von Marcel Kleffmann,

Resident Evil 2 (Remake): Drei Editionen bei der Comic-Con angekündigt

Resident Evil 2 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Bei der Comic-Con sind die Editionen von Resident Evil 2 (ab 14,97€ bei kaufen) (Remake) bekanntgegeben worden. Die Standard Edition für PC, PS4 und Xbox One wird 59,99 Dollar kosten. Zehn Dollar teurer wird die Deluxe Edition für PC, PS4 und Xbox One sein. Sie wird folgende Extra-Inhalte umfassen:

  • Kostüm für Leon: Arklay Sheriff
  • Kostüm für Leon: Noir
  • Kostüm für Claire: Militär
  • Kostüm für Claire: Noir
  • Kostüm für Claire: Elza Walker
  • Deluxe Weapon: Samurai Edge - Albert Model
  • Classic Resident Evil 2 Soundtrack Swap (klassischer Soundtrack)

Eine Collector's Edition für 199,99 Dollar für PlayStation 4 und Xbox One ist ebenfalls angekündigt worden. Sie soll exklusiv bei GameStop angeboten werden. Ob die Edition auch hierzulande erhältlich sein wird, ist unklar. Im US-amerikanischen PlayStation Blog wurde die Edition vorgestellt. Im europäischen PlayStation Blog ist in einem ähnlichen Comic-Con-Artikel keine Rede von der Collector's Edition. Die Sammleredition umfasst:

  • Resident Evil 2 Deluxe Edition
  • Leon S. Kennedy (R.P.D. Version) Figur (12 Zoll hoch)
  • Artbook "Bens Akte" (32 Seiten)
  • Digitaler Soundtrack
  • R.P.D. (Raccoon Police Station) Renovation Design Poster


Das vor allem technisch überarbeitete Remake wird auf Capcoms proprietärer RE Engine (Resident Evil 7) basieren und eine neue Über-die-Schulter-Perspektive, Spielmodi aus dem Original-Spiel und eine modernisierte Steuerung bieten. Der Survival-Horror-Titel wird ab dem 25. Januar 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Unsere Vorschau von der E3 findet ihr hier. VR-Unterstützung ist übrigens nicht geplant.

Außerdem hat Capcom das erste Konzeptbild von Claire Redfield im Remake präsentiert: "Resident Evil 2 ist nicht komplett ohne Claire; unsere Heldin, die in Raccoon City nach ihrem Bruder Chris sucht. Claires aufgefrischtes Design nutzt die gleiche Technologie. Das Scannen eines echten Kostüms, um jedes kleine Detail ihren Outfits festhalten zu können. Das Team hat lange darüber diskutiert, wie sie ihren neuen Look designen sollten und wie viel von ihrer Erscheinung aus dem originalen PlayStation Resident Evil 2 beibehalten werden sollte. Letztendlich entschied sich das Team, ihre Erscheinung auf der bekannten Szene zu basieren, in der Claire auf ihrem Motorrad Raccoon City betritt."


Letztes aktuelles Video: E3 2018 Spielszenen-Video



Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

L1Slayerx schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?23.07.2018 15:12 Danke für die Info @Solon25 und @KalkGehirn :)
Ich hatte fast schon die Befürchtung, dass man nur einen der Playthroughs für den Vollpreis verkauft und die anderen dann einfach als DLC anbietet...
Nur noch mal zu Sicherheit, weil ich nicht ganz verstehe was du mit "die anderen" genau meinst.
- Leon und Claire haben jeder eine eigene, sich unterscheidende, Kampagne.
- Es gibt aber keine(!) B Szenarios mehr. Man konnte ja früher mit Claire den Weg von Leon beschreiten, wobei sich dabei andere Ereignisse ereigneten als bei Leon und Leon konnte wiederum den Weg von Claire gehen. Insgesamt gibt es also "nur" 2 statt 4 Szenarien, im Gegensatz zum Original. Dafür fallen ihre Kampagnen umfangreicher aus. Wie sehr, ist nicht bekannt.
- Außerdem wird es wohl wieder die Mini-Szenarien mit Hunk und Tofu geben.
DonDonat schrieb am
Danke für die Info @Solon25 und @KalkGehirn :)
Ich hatte fast schon die Befürchtung, dass man nur einen der Playthroughs für den Vollpreis verkauft und die anderen dann einfach als DLC anbietet...
Ryo Hazuki schrieb am
Ich glaube echt ich will die dicke Box. Gibt es nur noch nicht zu bestellen :(
KalkGehirn schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?23.07.2018 08:47 Ist denn mittlerweile bekannt, ob das RE2 Remake auch die Playthroughs mit den verschiedenen Charakteren enthalten wird?
Ja wird es. Die Spieldurchgänge mit Claire/Leon sollen sich auch deutlicher voneinander unterscheiden gegenüber dem Original
Solon25 schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?23.07.2018 08:47 Ist denn mittlerweile bekannt, ob das RE2 Remake auch die Playthroughs mit den verschiedenen Charakteren enthalten wird?
Davon gehe ich aus wenn man schon Extra Sachen für Claire bekommt, sofern man die teurere Variante kauft.
schrieb am
Resident Evil 2
ab 14,97€ bei