leifman hat geschrieben:Finsterfrost hat geschrieben:Den Großteil macht hier der PC aus.
das halte ich für ein gerücht.
slightly mad konnte innerhalb von knapp einem jahr "nur" 2,5 mio. an umsatz mit dem pc generieren. selbst wenn es in dem tempo weitergegangen wäre, hätte man wohl bis heute 7,5 mio. erzielt, okay, runden wir auf 10 mio. auf.
jetzt nimmste noch die 160k vom pc seit release dazu, biste also bei ca. 18 mio.
seit release haste auf der ps4 allerdings 25 mio. umgesetzt.
die aussage, dass auf der ps4 am meisten umgesetzt wurde ist also richtig.
wird auch vom studio selber bestätigt:
It's 85% median on PS4 which is by far our biggest market thus far.
http://forum.projectcarsgame.com/showth ... post967170greetingz
Tja, nur kannst du so nicht rechnen. Man konnte das Spiel sehr lange für ~20? kaufen, habe selber auch nicht mehr gezahlt. Auf der PS4 kostet ein Exemplar bereits das Dreifache...
Mir ging es ja auch nicht um die reinen Einnahmen, sondern die Anzahl der Spieler.
Genrell verkauft sich so einiges auf der PS4 am Besten, das stimmt. Da hat Sony die Werbetrommel erfolgreich getrommelt, obwohl davon jetzt locker 80% überhaupt nicht mehr eingehalten werden, Stichwort 1080p 60FPS, was ja das Knallerargument schlechthin war.
Interessant finde ich diesen Bericht hier, wenn es um Verkaufszahlen geht. Sehr viele PC Spiele verkaufen sich besser als auf der One.
http://www.pcgameshardware.de/Thema-PC- ... e-1160982/Und um nochmal auf den Knaller hier zurückzukommen:
C.M. Punk hat geschrieben:flo-rida86 hat geschrieben:sind daas nur retail fassungen oder alles zusammen?den oft werden nur retail vkz preisgegebn und da ist klar das es auf pc relativ wenige sind.
Laut NeoGAF sind das die Insgesamt-Verkäufe inkl. Downloads. Hätte man auch drauf kommen können, denn 160.000 nur mit Retail schafft der PC nichtmal mehr bei nem Spiel wie AC (oder ein anderem AAA-Game)
Auch dort, wo der PC das Nachsehen hat, landet er nicht automatisch in der Nische. Obwohl einzelne Titel...