NFL Blitz: Rückkehr im Januar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fun-Sport
Entwickler: EA Tiburon
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.01.2012
03.01.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NFL Blitz: Rückkehr im Januar

NFL Blitz (Sport) von Electronic Arts
NFL Blitz (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nach der Insolvenz von Midway waren nicht nur die Rechte an NBA Jam bei Electronic Arts gelandet. Der Hersteller sicherte sich auch NFL Blitz, für das sich aufgrund der exklusiven NFL-Lizenz von EA wohl kaum ein anderer Publisher interessiert haben dürfte.

Nachdem es bereits einige Gerüchte gegeben hatte, kündigte EA Sports NFL Blitz jetzt auch offiziell an. Ähnlich wie sein Basketball-Bruder legt das von EA Tiburon produzierte Blitz erwartungsgemäß keinen Wert auf Realismus. Der Hersteller verspricht 7v7-Partien, flotte Spielzüge, mit denen 30 statt 10 Yards gemeistert werden müssen, herbe Tackles, keine Strafen und Spieler, die 'on fire' sein können. Pro Team können bis zu zwei Teilnehmer antreten - an einer Konsole oder online können also insgesamt bis zu vier Spieler mitmischen.

Neben den Standard-Modi gibt es auch noch eine Elite-Liga, in der man sich Spieler und Power-ups über Kartenpakete zusammenkauft - FIFA Ultimate Team lässt grüßen.

NFL Blitz wird wie NBA Jam: On Fire Edition als Download-Titel auf XBLA und PSN veröffentlicht und soll mit 15 Dollar zu Buche schlagen. Laut Angaben EAs erscheint das Spiel im Januar.


Quelle: Electronic Arts

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+