Grand Theft Auto 5
19.11.2012 17:43, Julian Dasgupta

Rockstar denkt über PC & Wii U nach

Die Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit, Rockstar einige Fragen zu Grand Theft Auto V zu stellen. Dabei wollte man u.a. wissen, warum denn Kinect und der Move-Controller nicht unterstützt werden. Bei Mini-Spielen hätte es sicher das Potenzial dafür gegeben, so die Entwickler. Welche aber ein absolut nahtloses Spielerlebnis anstrebten. Plötzliches Wechseln zu anderen Arten der Steuerung hätte das Ganze eher zerrissen wirken lassen.

GTA V sei bisher ja nur für PS3 und Xbox 360 bestätigt worden, merkt das Magazin an und will wissen, was denn mit PC und Wii U ist. Über andere Plattformen könne man durchaus irgendwann nachdenken, lautet da die etwas luftige Antwort des Herstellers. Mehr könne man nicht sagen. Rockstar sei ja weder Sony noch Microsoft und veröffentliche seine Spiele dort, wo man Potenzial sieht.

Grundsätzlich würde es natürlich schon überraschen, wenn der Ausflug gen Los Santos nicht auch auf dem PC stattfindet: Seit Grand Theft Auto III waren alle Heimableger der Serie initial nur für PS2 bzw. PS3/Xbox 360 angekündigt worden, um dem PC dann doch einige Monate später einen Besuch abzustatten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.