Grand Theft Auto 5
24.09.2013 09:04, Michael Krosta

Mikrotransaktionen für Onlinemodus geplant?

Plant Rockstar, im Onlinemodus von Grand Theft Auto 5 (ab 19,98€ bei kaufen) mit Mikrotranskationen den einen oder anderen Extra-Dollar zu verdienen? Diese Vermutung legt eine XML-Datei auf der offiziellen Webseite nahe, auf die ein User gestoßen ist, der seine Entdeckung umgehend über Reddit gespostet hat .

Dort ist von vier Cash-Cards die Rede, mit deren Hilfe man scheinbar sein Konto im Spiel gegen echtes Geld aufwerten kann. Dabei reichen die Finanzspritzen von 100.000 bis 1,25 Millionen Dollar, wobei es keinen Hinweis gibt, ob und wie viel reales Geld Rockstar im Gegenzug haben möchte.

Hier geht es zur besagten Datei, in der schon folgende Texte zu den Cash-Cards vorbereitet wurden:

"Cash is king in this town. Solve your money problems and help get what you want across Los Santos and Blaine County with the purchase of cash packs for Grand Theft Auto Online. All purchased cash is automatically deposited into your character’s bank account. Spend wisely, cash therapy is fleeting.
"

Rockstar hat sich bisher noch nicht zu den möglichen Monetarisierungsplänen geäußert. Der Onlinemodus von GTA 5 soll ab dem 1. Oktober verfügbar sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.