Rainbow Six Siege: Veröffentlichung auf Anfang Dezember verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release:
01.12.2015
01.12.2015
01.12.2015
Test: Rainbow Six Siege
89

“Die dynamischen Schauplätze sind ein neuer Maßstab für schnörkellose, taktisch anspruchsvolle Action!”

Test: Rainbow Six Siege
89

“Die dynamischen Schauplätze sind ein neuer Maßstab für schnörkellose, taktisch anspruchsvolle Action!”

Test: Rainbow Six Siege
89

“Die dynamischen Schauplätze sind ein neuer Maßstab für schnörkellose, taktisch anspruchsvolle Action!”

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rainbow Six Siege: Veröffentlichung auf Anfang Dezember verschoben

Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft
Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Rainbow Six Siege wird nicht - wie ursprünglich geplant - am 13. Oktober 2015 erscheinen, sondern erst am 1. Dezember 2015 an den Start gehen. Ubisoft begründet die Entscheidung zur Verschiebung des Taktik-Shooters damit, dass sie bei den Testläufen (Closed Alpha) und Demos auf Events (E3 oder gamescom) viel Feedback von den Spielern bekommen hätten und sie mehr Zeit bräuchten, um die Balance und allgemein die Spielerfahrung zu verbessern.

Die Entwickler schreiben zur Termin-Verlegung: "Mit dem Feedback im Hinterkopf haben wir uns dazu entschieden, das Release-Datum von Rainbow Six Siege weltweit auf den 1. Dezember 2015 zu verschieben. Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten. Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Die Closed Beta von Rainbow Six Siege wird wie geplant am 24. September 2015 starten. Die gewonnene Zeit ermöglicht es uns, Dinge wie die Infrastruktur und das Matchmaking weiter zu testen. Zusammen mit dem finalen Schliff erlaubt uns die Verschiebung eine qualitativ bessere Erfahrung zum Launch des Spiels zu liefern. Wir verstehen, dass viele von euch es kaum erwarten können, das fertige Spiel in die Hände zu bekommen. Da auch wir Gamer sind, ist uns klar, dass Qualität an erster Stelle steht und wir sind fest entschlossen, die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern."


Letztes aktuelles Video: Competition - Behind The Wall 4


Quelle: Ubisoft

Kommentare

Nuoroda schrieb am
NEIIIIIIIIN!!!!!!
Naja, lieber ein fertiges Spiel mit gutem Balancing, als eine termingerechte Lieferung mit haufenweise Problemen zum Start. Immerhin zeigt es, dass sie die Sache ernst nehmen und auch auf Feedback der Spieler reagieren (hoffentlich nur bedingt).
BTW: Warum klingt das Wort "Matchmaking" für mich so übel?
Sui7 schrieb am
Eine Beta ist keine Demo. ;)
Aber ansosten nutzen es derzeit leider viele Firmen als Vorabversion zum Kaufanreiz, quasi 1 Monat vor Release, was ja nicht Sinn und Zweck sein sollte. :?
Na ich hoffe sie feilen noch was am Spielsystem, denn interessieren tue ich mich sehr wohl für RB6:Siege.
DonDonat schrieb am
Ich hab nen CB Key und werde die Beta dann wohl auch mal spielen ;)
Nur ob ich das Spiel dann auch kaufe, werde ich nach der Beta entscheiden...
schrieb am

Facebook

Google+