Games Convention 2008: Best of GC 2008: Nominierungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Best of GC 2008: Nominierungen

Mit dem Titel Best of GC prämiert die Games Convention jedes Jahr die besten Spiele und Produkte der Computer- und Videospielbranche. Kürzlich gab die Messeleitung  die Nominierungen in den insgesamt zehn Kategorien bekannt, aus der eine Expertenjury (u.a. GameStar, PC Games, GEE, ComputerBILD Spiele, Spiegel Online, Krawall sowie Jörg Luibl von 4Players.de) die Sieger küren wird. Die Verleihung der Preise erfolgt am 24. August um 11.00 Uhr.

Falls ihr euch wundert, warum euer Lieblingsspiel oder ein vermeintlicher Favorit nicht dabei ist: Die Leipziger Veranstalter stellen für die Nominierungen strenge Kriterien auf. So muss ein Spiel im Publikumsbereich der Messe spielbar sein und darf natürlich noch nicht vor Messebeginn veröffentlicht worden sein. Außerdem kann die Jury keine Vorschläge abseits der Produkte einbringen, die von den Herstellern für die Wahl angegeben werden - wer sein Topspiel nicht rechtzeitig anmeldet, hat also keine Chance. Die Jury wählt lediglich aus der vorliegenden Liste die besten Spiele aus. Im Bereich PS2, PSP oder Mobile gab es z.B. nicht mehr als die unten aufgezählten - also konnte z.B. EyeToy mit zwei Varianten in die Liste kommen.

Kategorie PC

- Fallout 3
- Far Cry 2
- Spore

Kategorie Xbox 360

- Bionic Commando
- Fallout 3
- Far Cry 2
- Midnight Club: Los Angeles
- Mirror´s Edge
- Street Fighter IV
- Tom Clancy´s End War

Kategorie PSP

- Buzz!: Brain Bender (Arbeitstitel)
- FIFA 09
- Resistance: Retribution

Kategorie PS2

- EyeToy: Play Hero
- EyeToy: Play PomPom Party
- Mercenaries 2 - World in Flames

Kategorie PS3

- Dead Space
- LittleBigPlanet
- Mirror´s Edge

Kategorie Wii

- Monster Lab
- Rayman Raving Rabbids TV Party
- Samba De Amigo
- Shaun White Snowboarding
- Skate it
- Guitar Hero World Tour

Kategorie NDS

- Castlevania: Order of Ecclesia
- Crazy Machines DS
- Sonic Chronicles - Die dunkle Bruderschaft

Kategorie Mobile

- GLADIATOR – Das Mobile Game
- PES 2009
- Spore Origins

Kategorie Online

- Battlefield Heroes
- Battleforge
- Warhammer Online:
  Age of Reckoning

Kategorie Bestes Hardwarezubehör-Produkt

- BrooklynTM 3in1 Keymote for PlayStation® 3
- PlayTV
- Razer Megalodon
- ROCCAT

 



Quelle: PM GC

Kommentare

TNT.ungut schrieb am
wäre es nicht sinnvoller wenigstens zu warten bis die messe mal angefangen hat? irgendwie bekloppt ^^
Mourad schrieb am
@Eimer: Dead Space kommt für PS3 und Xbox 360 nicht aber für xbox *klugschiess* :wink: und für PC wohl auch...aber die Wege der Messeleitung sind unergründlich. Will sagen: Die Nominierungen stimmen genauso wie sie da stehen, mit den uns mitgeteilten überein. Klingt komisch? ist aber so!
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...
Balmung schrieb am
Lies den Text durch und du kommst selbst drauf. Aber ich bin ja mal nicht so: nur was auf der GC auch spielbar ist, steht in den Listen, also fehlen die Spiele bei der PS3 weil nur die XBox360 Version spielbar ist. ;)
Langstreckengranate schrieb am
warum sind fallout und far cry nur bei xbox aufgezält komm die nich auch für ps3? und dead space kommt doch auch für xbox oder was?
schrieb am

Facebook

Google+