Games Convention 2002:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Folge uns

       
von ,

Sony im Games Convention-Glück

Für Sony war die Games Convention ein wahrer Marketing- und Geld-Segen: Laut GamesMarkt konnte der deutsche Ableger des japanischen Konsolenriesen im Verlauf der Leipziger Messe Aufträge im Wert von 130 Millionen Euro verbuchen. Satte 500.000 PS2-Konsolen, 200.000 PSone-Konsolen und über 400.000 Spiele sind laut Geschäftsführer Manfred Gehrdes in der Zeit vom 19. August bis 1. September bestellt worden.

Kommentare

TBE schrieb am
Hoagster hat völlig Recht.
Genau so ist.
Hinter den Kulissen wurden die Dispositionen für das anstehende Weihnachtsgeschäft gemacht(Saturn, Media, Karstadt ect.).
Wenn die GC z.B. im April wäre, wären die Zahlen nicht halb so hoch.
TBE
johndoe-freename-23940 schrieb am
Hi
ich schätze das die die Spiele da Zocken konnten die bereits auch schon in den Läden stehen , PSX Ps2 XBox und alles andere , war ja dort vertretten , das ist einfach nur Werbung . Sagen wir mal 300 000 Besucher fanden die PS2 total Klasse foralendingen die neunen Spiele etc. , die sich dann nach der GC sagten so die Kauf ich mir jetzt , das werden eininge sicherlich auch getan haben , ich schätze mal so um 50 % , das gleiche bei dem Spielen . Natürlich haben die Einzelhandelfirmen dort auch zutritt und können sich über neue Spiele / Hardware informieren und sie dann zu einer großen Stückzahl kaufen , da Sie ganz genau wissen , welches Spiel für welche Konsole in nächsten Zeit bombastisch einschlagen wird , und können es teilweise Errechnen .
MFG SPo X E
Hoagster_inactive schrieb am
So weit ich weiß gab es ber der GC auch einen Business Bereich, zu dem nur Fach-Besucher zutritt hatten. So eine Messe ist ja nicht nur da um das Neuste zu präsentieren, sondern auch die Produkte in den Handel zu bringen. Irgendwoher müssen die Geschäfte (Saturn, MediaMarkt usw) doch auch die Produkte beziehen.
So stelle ich mir das jedenfalls vor :?
johndoe-freename-2320 schrieb am
So ganz verstehe ich sie auch net.
Ich weiss nur das die schnecke bei wrc2 ziemlich heiss war :-)
darkfury schrieb am
Hä? Die Nachricht versteh ich irgendwie nicht. Was für Aufträge? Soll das heißen das jetzt wegen der GC mehr PS2s und PS1 verkauft wurden?
schrieb am

Facebook

Google+