Fortnite
12.12.2011 14:55, Julian Dasgupta

Minecraft & Co. als Einfluss

Auf den Video Game Awards hatte Epic mit Fortnite (ab 30,83€ bei kaufen) ein neues Projekt vorgestellt. Die Spieler sammeln Material ein, um sich zu verbarrikadieren und gegen die nachts einfallenden Untoten-Horden zu verteidigen.

Lee Perry, der Lead-Designer des Spiels, erklärte dann auch : Minecraft sei eine der Inspirationsquellen für das Konzept gewesen. Er danke Markus Persson quasi jeden Tag. Während man im Indie-Hit aber prinzipiell alles bauen kann, liegt der Fokus im Epic-Titel aber auf Gebäuden.

Hinsichtlich der Baubemühungen in Fortnite heißt es: Diese seien nicht fest per Skript verdrahtet oder nur auf das Aufbauen bzw. Aufrüsten vorhandener Strukturen festgelegt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.