Micky Epic: Die Macht der 2
16.01.2013 01:30, Julian Dasgupta

Absatz wohl enttäuschend

Einst war Warren Spector bei Disney Interactive vorstellig geworden, um dort für ein Deus Ex-artiges Spiel zu werben. Das Meeting lief dann anders als vom Designer erwartet: Statt eine Zu- oder Absage zu liefern, bat ihn die Spielesparte des Medienkonzerns plötzlich, dessen bekanntesten Charakter quasi neu zu erfinden.

Das im November 2010 veröffentlichte Micky Epic (international: Epic Mickey) wurde vielleicht nicht zum von Disney erhofften Riesenwurf, verkaufte sich aber letztendlich dennoch so gut, dass das Management eine Fortsetzung absegnete. In der wollte Spector dann die Mängel des Vorgängers ausbügeln, was allerdings nur bedingt gelang

Einen dritten Teil wird es vermutlich nicht so bald geben im Angesichte dessen, was die L.A. Times da berichtet. Wegen der Ankündigung von Disney Infinity beschäftigte sich die Zeitung auch mit dem bisher eher durchwachsenen Abschneiden der Interactive-Sparte und nennt ein paar Zahlen. 

So habe sich das nur für die Wii produzierte Micky Epic in den ersten sechs Wochen nach seinem Verkaufsstart in den USA immerhin 1,3 Mio. Mal verkauft. Das Sequel, welches neben einer Wii-Version noch Wii U-, PS3- und Xbox 360-Fassungen spendiert bekam, sei im gleichen Zeitraum hingegen nur 270.000 Mal über den Ladentisch gewandert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.