XCOM: Enemy Unknown
09.01.2012 16:58, Julian Dasgupta

Erste Infos & Bilder

Vor einigen Tagen hatte 2K Games mit XCOM: Enemy Unknown (ab 10,00€ bei kaufen) eine Neuauflage des Strategieklassikers angekündigt. Das Spiel wird von Firaxis (Civilization-Serie) produziert und soll sich im Gegensatz zu XCOM auch inhaltlich am Original orientieren. Die Kollegen von der Game Informer haben jetzt ein paar weitere Infos und erste Screenshots ins Netz gestellt .

Das Spiel ist im gleichen Universum wie der Shooter von 2K Marin angesiedelt. Beschäftigt sich dieser aber mit dem ersten Kontakt mit den Außerirdischen, darf man sich im einige Zeit später verorteten Strategietitel mit einer vollständigen Invasion der Aliens auseinandersetzen.

Die Grundkomponenten dürften Kennern der Marke bestens vertraut vorkommen: In der globalen Ansicht sieht man in Echtzeit Landungen und Entführungen der Aliens und kann dementsprechend eingreifen. Auch wird neue Ausrüstung erforscht und fremde Technologie erkundet. Neue Soldaten können rekrutiert, bereits vorhandene hochgelevelt werden. Tritt man dann gegen die Außerirdischen an, wird das Spielgeschehen rundenbasiert.

XCOM: Enemy Unknown sei kein 1:1-Remake, da z.B. die Soldaten andere Stats haben - die grundlegenden Konzepte seien aber nach wie vor vorhanden, so Firaxis. Laut Game Informer findet etwas 'Streamlining' statt, auch hätten die Entwickler ein paar "nervige" Aspekte des Micromanagements überarbeitet bzw. entfernt - das berüchtigte 'Dumbing Down' sei dies aber nicht. Soldaten, die im Kampf sterben, bleiben dauerhaft tot, Fog of War und Line of Sight seien nach wie vor zentrale Säulen im Spielgeschehen.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.