XCOM: Enemy Unknown
24.03.2013 00:03, Julian Dasgupta

iOS-Umsetzung & Nachschub-Andeutung

Auf der PAX East in Boston gab sich auch Firaxis die Ehre und hatte dabei eine Ankündigung im Gepäck: Im Sommer soll XCOM: Enemy Unknown (ab 3,09€ bei kaufen) auch auf iOS veröffentlicht werden.

Die Nutzeroberfläche wurde natugemäß an die Touch-Gegebenheiten angepasst. Inhaltlich entspricht die Portierung im Wesentlichen der PC/Konsolenvorlage samt Fog of War und zerstörbaren Level-Elementen, auch wenn laut Kotaku ein paar weniger Karten an Bord sind. Die Inhalte des Elite Soldier-Pakets werden Joystiq zufolge eingebaut sein, die des Slingshot-Updates hingegen wohl nicht.


Mit einem von Kotaku abgefilmten Teaser deuteten die Mannen um Jake Solomon schon mal an, dass XCOM: Enemy Unknown in die nächste Runde gehen wird in Form eines Add-ons/DLC-Pakets. In dem Video richtet sich der Rat an den Commander und vermutet, es gebe eine neue Partei, die gegen die Menschen arbeitet. Sollte man nicht schellsten darauf reagieren, drohe die komplette Auslöschung.

Solomon ließ nur verlauten: "Das hier ist riesig. Wir werden da noch eine ganze Weile nicht darüber reden können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.