Arcade-Action
Publisher: D3 Publisher
Release:
02.01.2013
kein Termin
09.10.2012
16.01.2013
kein Termin
16.01.2013
Q1 2013
Test: Retro City Rampage
80
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Retro City Rampage
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Retro City Rampage: PC-Launch & Trailer

Retro City Rampage (Action) von D3 Publisher
Retro City Rampage (Action) von D3 Publisher - Bildquelle: D3 Publisher
Wie versprochen hat Brian Provinciano heute endlich sein Retro City Rampage vom Stapel laufen lassen. PC-Nutzer können sich die 8-Bit-Ära inspirierte Genre-Mischung auf Steam oder GOG zulegen - oder direkt bei den Entwicklern, wo man eine DRM-freie Version samt Registrierungsschlüssel für Steam oder GOG bekommt.

Wer sich die über 60 Storymissionen und 40 Arcade-Herausforderungen auf PS3 und Vita geben will, muss sich noch etwas gedulden: Im US-PlayStation Store ist Retro City Rampage bereits seit dem Dienstag erhältlich, in Europa wird es allerdings erst irgendwann im Laufe des Monats folgen. WiiWare und Xbox Live Arcade wird die Oldie-Hommage vermutlich im November einen Besuch abstatten.

Provinciano hat seinem Werk natürlich auch einen Launch-Trailer spendiert.


Kommentare

Trimipramin schrieb am
CandyBlock hat geschrieben:Weiß jemand, ob die verschiedenen Farbfilter der PS-Vita Version auch in der PC-Version sind?
Jup, gibt nicht wenige^^ Allgemein gefällt es mir wie sehr man die Darstellung des Spieles an sich anpassen kann. :Hüpf:
WizKid77 schrieb am
Das Spiel macht wirklich Laune. Die ständigen Anspielungen auf Filme und Spiele sind wirklich genial. Auch die Übersetzung ist absolut klasse, da Teilweise genau die gleichen Sätze fallen wie in der Synchro alter Filme.
CandyBlock schrieb am
Weiß jemand, ob die verschiedenen Farbfilter der PS-Vita Version auch in der PC-Version sind?
Deszaras schrieb am
Für mich persönlich das bisher beste Spiel des Jahres. Ohne Witz. Aber ich bin auch Retro-Fanatiker, deshalb möge man mir diese Einschätzung verzeihen.
Das Gameplay ist unglaublich gut und abwechsungsreich, die Missionen sind als Seitenhieb auf alle möglichen alten klassiker designt, was nicht nur zum wiederentdecken von Kindheitserinnerungen einlädt, sondern wie schon erwähnt das Spiel immer wieder etwas anders gestaltet.
Der Humor ist wirklich vom feinsten. Als in einer "Cutscene" ein Polizist einen Hubschrauber abschießen wollte, verfehlte, und anschließend der blöde Köter aus Duckhunt kichernd aus dem nichts auftauchte, konnte ich mich schon wegschmeißen :D
Trimipramin schrieb am
Herrlich, einfach nur herrlich, echt 8) Endlich mal wieder gepflegt "abdrehen" können. Erinnert mich an die gute alte GTA 2 Zeit. Und dann noch wirklich sehr gut mit dem X360 Controller spielbar, Deutsch isses auch. Kann man nicht meckern.
Bleibt eigentlich nur eine Frage: Wann kommt der Nachfolger?
schrieb am

Facebook

Google+