Total War Battles: Shogun: Der totale Krieg wird mobil - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Sega
Release:
19.04.2012
19.04.2012
19.04.2012
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Total War Battles: Shogun
80
Test: Total War Battles: Shogun
80
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 76% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Total War Battles Shogun: Der totale Krieg wird mobil

Total War Battles: Shogun (Strategie) von Sega
Total War Battles: Shogun (Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Die Total War-Reihe gehört zu den bedeutendsten Echtzeitstrategiewerken unserer Zeit. Jetzt hat Sega eine Umsetzung auf iOS und Android ankündigt: Total War Battles: Shogun, ebenfalls von The Creative Assembly entwickelt, soll keine einfache Portierung, sondern ein speziell für mobile Plattformen entwickeltes Erlebnis sein. Die Entwickler versprechen sehr viel Spieltiefe, eine umfangreiche Kampagne, einen Mehrspielermodus sowie edle Präsentation im Stile des mittelalterlichen Japan:

"Wir freuen uns, die spannenden Echtzeitschlachten von Total War auch auf mobilen Geräten präsentieren zu können. Wir haben mithilfe der Unity-Engine eine neue Benutzeroberfläche entworfen, neue Kampfmechanik und neue Grafik für mobile Plattformen entwickelt. Wir bieten den Spielern im Verlauf der umfangreichen Kampagne und bei zahllosen Nebenmissionen faszinierende neue taktische Herausforderungen." (Mike Simpson, Creative Director)

"Bei Total War Battles handelt es sich um eine neue Lizenz für Spiele auf mobilen Geräten, die über die gleichen qualitativ hochwertigen Strategiespielprinzipien verfügt wie unsere Hauptserie, aber maßgeschneidert auf die Spielmechanik des mobilen Formats abgestimmt wurde." (Rob Bartholomew, Brand Director)

Das Spiel soll am 19. April für iPhone, iPad und auf Android-Handys erscheinen. Erste Screenshots findet ihr bei uns.

Quelle: PM Sega

Kommentare

Nuracus schrieb am
Find ich großartig ... genau sowas such ich schon die ganze Zeit für mein Android-Handy, für das es fast nur ich-brauch-Nachbarn-Spiele gibt. Und Tower Defense.
Hoffe, es läuft auch vernünftig drauf.
Billie? schrieb am
Die Subline der News 8O :lol:
Jointorino schrieb am
Hmm ich könnte schon ein paar gute RTS Spiele auf meinem Handy gebrauchen... Hoffe das wird was
Zaroff 78 schrieb am
Die Screenshots sehen ja echt niedlich aus. Für ne schnelle Schlacht zwischendurch sicher gut zu gebrauchen, aber obs ne ähnliche Suchtwirkung entfalten kann wie der große Bruder, muss sich noch rausstellen.
schrieb am

Facebook

Google+