von Marcel Kleffmann,

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Termin steht fest

Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG
Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG - Bildquelle: Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG
Trent Oster (Creative Director) hat bekannt gegeben, dass die Baldur's Gate: Enhanced Edition (ab 14,39€ bei kaufen) am 28. November 2012 erscheinen soll. Die erweiterte Neuauflage des klassischen Rollenspiels soll möglichst zeitgleich auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Da allerdings die iOS-, Mac- und Android-Versionen noch extern freigegeben werden müssen, könnte sich der Releasetermin auf diesen Systemen leicht verschieben, fügte Trent Oster hinzu. Das Spiel soll außerdem auf der ersten iPad-Generation und auf dem Google Nexus 7 laufen.

"We are targeting November 28 for all platforms. Since we have approvals, etc, we can't 100% control the date on iOS, Mac and Android." (Twitter) "It runs on a Nexus 7." (Twitter) "First Gen iPad will run." (Twitter)
Quelle: VG247, Twitter

Kommentare

Suppression schrieb am
Moment mal, verstehe ich das richtig? Es handelt sich nur um Teil 1?! Und dafür nochmal 20 Dollar?
Ich lach mich schlapp. Für 20 Euronen bekomm ich das hier:
http://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-A ... 281&sr=8-1
Also bitte.
Die einzige Berechtigung dieses virtuellen Witzes ist der IPad-Support, wer sich als PC-User dieses Ding kauft, hat offensichtlich zu viel Geld. Ihr dürft das aber auch gerne auf mein Konto überweisen, wenn Ihr sinnlos Kohle verprassen wollt, so isses ja nicht.
Baralin schrieb am
Puh. Bin ich froh, dass das auf dem iPad 1. Gen. läuft, sonst hätt ich das vergessen können. Na gut, PC hab ich auch da - aber nicht für unterwegs! ;-)
Blave schrieb am
bird.gif hat geschrieben:ich frag mich nur warum man nen remake von bg 1!!
Weil Teil 2 für 2013 angesetzt ist und es wenig Sinn macht, nur den zweiten Teil von einer so alten Serie nu aufzulegen weil viele "heutige" Zocker die Reihe nie gespielt haben :wink:
Blasebalken schrieb am
Durchspiel-Count:
BGI = 4mal
BGII = 11mal
BG:ToB=6mal
Nur Gothic I und The Witcher I konnten da ansatzweise mithalten. :D
Aber irgendwie stürzt das bei mir mit den Mods immer wieder ab, von daher überlege ich mir dann doch nochma die Version zu holen.
Edit: Zum 3ten Mal verbessert, ich sollte ins Bett...
Nightfire123456 schrieb am
bird.gif hat geschrieben:ich frag mich nur warum man nen remake von bg 1!! macht , teil 1 war nett aber bei weitem nicht so gut , dass er nen Remake verdient hat. :Vaterschlumpf:
Du Ketzer! :wink:
Teil 1 war genial und hat die Rollenspielwelt für immer verändert ( und mich einen Teil meiner Jugend gekostet). Ich werde mir das Remake auf jeden fall holen. Ich hoffe nur das es gut gealtert ist und auch heute noch Spaß macht...
schrieb am