Baldur's Gate: Enhanced Edition
20.06.2013 10:14, Julian Dasgupta

Verkauf, Android-Umsetzung & Patch derzeit gestoppt

Wie Beamdog auf per Webseite verlauten lässt, kann die Baldur's Gate: Enhanced Edition (ab 14,39€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) derzeit nicht mehr verkauft werden. Der Grund seien "komplexe rechtliche Probleme", die man mit seinem "Publishing-Partner" klären müsse. Damit dürfte sich das Studio wohl auf Atari beziehen. Der Hersteller hatte vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet und will sich im Laufe des Julis von seinen Marken und Lizenzen trennen.

Das Spiel könne nicht mehr angeboten, der Patch und die eigentlich für Ende 2012 versprochene Android-Version nicht veröffentlicht werden, bis der Sachverhalt geklärt wurde. Der Launch der Baldur's Gate 2: Enhanced Edition läge ebenfalls auf Eis.

Wer die Enhanced Edition bereits bei den Entwicklern oder im AppStore gekauft hat, kann sie dort auch weiterhin beziehen.

Der Patch, der seiner Veröffentlichung harrt, wartet mit den folgenden Änderungen und Inhalten auf:

 

  • An updated user interface that allows for high-resolution scaling and transparency.
  • A new renderer featuring enormous performance improvements, and compatibility enhancements for Intel graphics chipsets.
  • A new font system for sharper, clearer text.
  • Full German language support, including new German VO for the expanded content.
  • Subtitles in movies.
  • Over 135 gameplay fixes and enhancements.

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.