Ab dem 30. Juli machen sich die Ork-Horden einmal mehr auf, um den Rift-Punkt erobern - und einmal mehr muss der Spieler diesen verteidigen.
Neben einem zweiten spielbaren Charakter, einem Koop-Modus, einem frischen Spellbook samt neuer Fallen, Items und über 225 Upgrades wird es noch eine weitere Neuerung in Orcs Must Die! 2 (ab 11,24€ bei kaufen) geben, die eigentlich zum Standardprogramm im Tower Defense-Genre gehört: ein Endless Mode.
Dort stellt sich der Spieler - wahlweise dank Koop auch: zwei Spieler - einfallenden, immer stärker werdenden Ork-Trupps und muss möglichst viele Runden überleben. Wie üblich fängt man mit einem kleinen Startbudget an und verdient sich im Laufe der Zeit weitere Ressourcen dazu. Alle fünf Runden taucht ein goldender Mr. Moneybags getaufter Oger auf - erledigt man diesen, bevor er entkommen kann, gibt es besonders viel Geld. Der Endless Mode kommt mit zehn Maps daher - fünf basieren aus Kampagnen-Levels, der Rest wurde speziell für den Modus entwickelt.
Ein paar Endless-Impressionen gibt es hier zu sehen.
Wird sofort gekauft wenn verfügbar. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, allein der fehlende Koop und Endlos-Modus waren nicht so toll. Dass das jetzt nachgeholt wird, perfekt. Die verbesserte Ausleuchtung gefällt mir wohl auch, Orcs Must Die! sah stellenweise etwas "platt" aus, wurde im Nachfolger, zumindest wenn ich die Screenshots beurteile, verbessert.