Killer is Dead
16.01.2013 10:40, Julian Dasgupta

Erste Infos zum Grasshopper-Titel

Mit Killer is Dead (ab 14,95€ bei kaufen) hatte Grasshopper im vergangenen April einen neuen Titel angekündigt, bisher aber eher mit Infos gegeizt. In der jüngsten Ausgabe der Famitsu (via Polygon ) nennt Goichi Suda das Spiel nun den jüngsten Ableger der "Assassin"-Reihe, der das aufgreifen soll, was man mit Killer 7 und No More Heroes begonnen habe.

Ähnlich wie jene Werke kommt auch Killer is Dead durchaus brutal und mit einer sehr stilisierten Grafik daher. Welche allerdings für PS3 und Xbox 360 optimiert wurde. Die Story ist in der nahen Zukunft angesiedelt und dreht sich um einen Mondo Zappa getauften, 35 Jahre alten Charakter, der plötzlich eine Offerte von der Brian Execution Firm erhält. Jenes Unternehmen wird vom Halb-Cyborg Brian Roses betrieben und beauftragt Zappa damit, andere Auftragskiller umzubringen.

Im Gegensatz zu Travis Touchdown aus NMH komme der neue Protagonist eher wie ein kybernetischer James Bond daher, heißt es da auch. Welcher in seiner rechten Hand ein Schwert für Nahkampfbefindlichkeiten führt, während sich die in seinen linken Arm integrierte Waffe in allerlei andere 'Werkzeuge' wie Kanonen oder einen Bohrer verwandeln lässt. Auch könne man damit das Blut der Gegner aufsaugen, welches die Grundlage bildet für mächtige Spezialangriffe mit dem Schwert, die "Adrenalinschub" genannt werden.

"It's the story of a man who doesn't show himself much in the public world, but still worms his way into society and mercilessly eliminates the evil dispersed in it. It's a personal story, not one that's conscious of the chaos going on in the real world at the moment, but you might get more than a taste of that in the end anyway."

Weitere Infos sollen in der kommenden Woche folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.