Planets under Attack
07.04.2012 12:52, Marcel Kleffmann

Sci-Fi-Strategiespiel angekündigt

Die TopWare Interactive AG hat mit Planets at War ein "witziges und einfaches Strategiespiel im Science Fiction Setting" im Cartoon-Stil für PC, Mac, Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt. In Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam Targem Games plant der deutsche Publisher die Veröffentlichung des Spiels im Juni.

Spielziel ist es, alle Planeten zu erobern oder spezielle Herausforderungen zu meistern. Der Spieler schwärmt mit seiner Raumflotte aus, erobert Planeten und sorgt durch Upgrades - der von ihm kontrollierten Himmelskörper - für mehr Steuern und neue Raumschiffe. Laut TopWare gilt es die Reihenfolge der Eroberungsziele taktisch klug auszuwählen, den Modus der eigenen Planeten geschickt zwischen Angriff und Verteidigung zu wechseln und die gegnerischen Aktivitäten im Auge zu behalten.

Im Kampagnenmodus sind 32 Level zu meistern, die zum Teil erst dann freigeschaltet werden, wenn sich der Spieler ein paar "Sternen-Orden" verdient hat. Je nach Schwierigkeitsgrad, der in drei Stufen wählbar ist, steigt der Informationsgehalt über den Gegner und die Verfügbarkeit an Spieletipps. Je länger der Spieler im Einsatz bleibt, und zwar unabhängig davon, welchen Modus (Kampagne, Skirmish, Multiplayer) er spielt, desto mehr gewinnt er an Erfahrung. Dies führt zum Level-Up des Spielercharakters, wodurch neue Technologien freigeschaltet werden

Beschreibung vom Hersteller: "'Planets at War' schickt den Spieler in eine fremde Galaxis, in der ein Konflikt galaktischen Ausmaßes tobt. In der Rolle einer von vier Rassen gilt es, strategisch geschickt Einheiten zu verschieben und Planeten zu erobern. Verschiedene Planeten, unterschiedliches Verhalten der Gegner und abwechslungsreiche Aufgaben bieten Langzeitunterhaltung mit hohem Suchtfaktor. (...) Beginnend mit einfachen Eroberungsaufgaben bis hin zum Kampf gegen gigantische Planeten-Monster muss der Spieler seinen Herrschaftsbereich über die gesamte Galaxis führen. Ein schnelles Auge und ein kühler Kopf sind die Mittel der Wahl, wenn es gilt, die planetare Produktion zu steigern, Stellungen auszubauen und die eigene Flotte für den finalen Stoß im All in Position zu bringen."

"Das fesselnde Spielprinzip sowie die klare und schnörkellose Darstellung des Geschehens sorgen dafür, dass so mancher Spieler sich und Raum verlieren wird", so Alexandra Constandache, CEO bei der Topware Interactive AG.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.