Resident Evil 4: Leinwand-Feeling für PS2-Spieler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Release:
kein Termin
23.03.2005
12.07.2009
15.08.2010
15.07.2009
kein Termin
30.08.2016
15.01.2010
30.08.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Resident Evil 4
93
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Resident Evil 4
38
Test: Resident Evil 4
93
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Resident Evil 4
80
Test: Resident Evil 4
90
Test: Resident Evil 4
80

Leserwertung: 88% [95]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 4
Ab 22.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 4: PS2-Fassung kommt mit Widescreen

Resident Evil 4 (Action) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (Action) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Ein kurzes News-Update erreichte uns von Capcom: Teil vier der Grusel-Orgie wird in der PlayStation 2-Version echtes Widescreen bieten. Holt also das Popcorn heraus und genießt Resident Evil im vollen Breitbild-Format.

Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

MarcDK schrieb am
Ok Jungs, ich verstehe euch ja. Ich selber habe auch die GC Version gespielt und es ist nunmal das einzig wirklich gute Spiel auf dem GameCube gewesen was exklusiv war. Nun sieht die PS2 Version wie erwartet kaum schlechter aus als die GC Version. Da darf man als GC only Besitzer schon mal etwas meckern.
Zum Thema Widescreen: wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat, fährt die PS2 sogar eine höhere Auflösung als die GC Version. Jedenfalls wenn man sie im Optionsmenü anschaltet und man einen 16:9 Fernseher hat. Tut mir leid - ist aber so.
OldAlo78 schrieb am
Hallo,
habe ein Problem mit meiner US Fassung von Resident Evil 4 auf dem Gamecube.
Habe eine Deutsche CUBE mit Action Replay.
Wenn ich Resident Evil 4 Spiele dann sind die Mundbewegungen überhauptnicht synchron zu den Stimmen.
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand ine Lösung?
Vielen Dank
johndoe-freename-83051 schrieb am
Ich warte schon lange drauf das RE4 für PC rauskommt aber es küt nix wiedo nur ich füll mich voll verarscht es kommt für fast alle konsolen raus aba net für PC SCHEISSE
johndoe-freename-83177 schrieb am
jezt mal zur info, damit ihr alle bescheid wißt:
ich erkläre euch nun mal den unterschied zwischen echtem widescreen und nicht echtem widescreen.
das prinzip ist ähnlich wie bei einer anamorphen dvd und einer nicht anamorphen dvd.
bei echtem widescreen enthalten die schwarzen balken keine keine zeilen. dadurch sind in dem angezeigten spielbild alle 576 zeilen (pal) vorhanden und werden berechnet. dadurch nutzt das widescreenbild die volle zeilenauflösung eines fernsehers.
bei nicht echtem widescreen wird ein wenig geschummelt. dabei werden in den schwarzen balken zeilen mitberechnet, die allerdings nur schwarzes bild zeigen und deshalb keine rechenpower benötigen. das reine spielbild enthält durch die kürzung deutlich weniger zeilen als 576. dadurch wird rechenpower gespart.
bei eine dvd habt ihr das vielleicht schon einmal beobachtet. wenn man den dvd player auf 16:9 einstellt und an einen 4:3 fernseher anschließt, wird das bild in die höhe gestreckt. ein 16:9 fernseher drückt das bild wieder zusammen, wodurch die auflösung höher ist.
hoffe, ihr habt es alle verstanden
johndoe-freename-64831 schrieb am
Wartet ab bis das Game draußen ist, dann werdet ihr sehen, das wenn es grafische Unterschiede gibt, diese nur minimal sind. Ich habe die Cube-Variante gesehen und fand die Grafik zwar gut, aber nicht so gut, dass man sie auf der PS2 nicht erreichen könnte.
schrieb am

Facebook

Google+