FIFA 13
08.05.2012 00:38, Julian Dasgupta

Erste mutmaßliche Infos

FIFA 12 wurde bis dato über 18 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres will Electronic Arts die 20-Millionen-Marke erreicht haben. Auch über das eigentliche Hauptspiel hinaus wird etwas Geld in die Kassen gespült: Dank FIFA Ultimate Team und Euro 2012-DLC rechnet der Hersteller noch mit Zusatzeinnahmen in Höhe von 142 Mio. Dollar.

Mittlerweile hat David Rutter wohl schon mal ein paar der Neuerungen erläutert, die man im kommenden Herbst in FIFA 13 (ab 4,76€ bei kaufen) zu sehen bekommen wird. So wollen die Entwickler mit der First Touch Control die Ballbehandlung noch realistischer machen. Dabei steht die Annahme im Mittelpunkt: Wie gut ein Spieler das runde Leder unter Kontrolle bekommt, hängt u.a. von der Passtärke, der Höhe und den individuellen technischen Fähigkeiten des jeweiligen Protagonisten ab. Auch das Dribbling soll etwas herausfordernder werden.

Die Impact Engine soll verbessert werden. So will EA die gerne per Youtube präsentierten Ausrutscher der Physik minimieren, zudem gibt es zusätzliche Werte/Daten im Bereich der Hüfte und des Oberkörpers.

Das Freitstoßsystem soll variantenreicher werden. Bis zu drei Mann können sich um den Ball herumsammeln, Schüsse antäuschen und so z.B. einen sich aus der Mauer lösenden Spieler anpassen, anstatt direkt abzuziehen. Auf Seiten des verteidigenden Teams kann die Mannstärke der Mauer verändert werden, auch kann man einen Spieler anweisen, beim Freistoß aus der Mauer zu stürmen, um einen Schuss zu blocken.

Erwartungsgemäß werden außerdem Verbesserungen der KI versprochen. In der Offensive soll sich das u.a. in den Laufwegen der Stürmer zeigen, die Pässe deutlich besser antizipieren sollen. Auch würden sie stärker auf Abseitsstellungen achten, heißt es da.

Last but not least: Dank neuer Technologie sollen die Spielergesichter den Vorlagen mehr ähneln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.