Call of Duty: Black Ops 2
11.11.2012 12:30, Marcel Kleffmann

Dank Patch doch 100% ungeschnitten

Gestern berichteten wir, dass die deutschen und österreichischen Versionen von Call of Duty: Black Ops 2 (ab 5,83€ bei kaufen) scheinbar doch nicht "100% unverändert und ungeschnitten" waren, denn im Zombie-Modus fehlten einige explizite Gewaltdarstellungen. Auf diese Meldung folgte ein Sturm der Entrüstung bei vielen Spielern.

Offenbar ist den Entwicklern dieser Fehler im Vorfeld noch aufgefallen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Pre-Release-Patch (zwei Tage vor der Veröffentlichung des Spiels) erschienen, der die fehlenden Gewaltdarstellungen in den betroffenen Versionen wieder freischaltet. Laut unbestätigten Berichten soll das Update "0 Byte" groß gewesen sein. Es war wohl nur eine marginale Anpassung erforderlich.

Einige Spieler, die den Ego-Shooter bereits in den Händen halten und einige Händler haben diesen offiziellen "Blut-Patch" bereits ausprobiert und bestätigen, dass sich die Zombies fortan wieder (blutreich) in mehrere Teile zerlegen lassen.

Meldung bei Spielegrotte.de : "100% uncut USK/AT Version durch Update/Patch (...) Natürlich bereits selbst von uns getestet! Genauso unfassbar wie die cut Meldung, können wir jetzt verkünden, das es im Laufe der Nacht einen Patch/Update für das Spiel gegeben hat, wodurch nun auch die deutsche USK und die AT Version nun wirklich 100% uncut sind und man auch dort die Zombies in Einzelteile zerlegen kann"

Auch Publisher Activision hat in der Zwischenzeit ein Statement veröffentlicht: "Für den deutschen Markt ist allerdings beim Vergleich des 'Zombies'-Modus mit der internationalen Version ein Problem festgestellt worden. Activision und Treyarch haben sich dieses Themas angenommen und ein Update fertiggestellt, das noch vor der Veröffentlichung erhältlich ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Online-Spieler weltweit exakt dieselbe Spielerfahrung haben, wenn der Titel am Dienstag veröffentlicht wird."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.