Call of Duty: Black Ops 2
16.11.2012 14:09, Julian Dasgupta

Verkaufsstart übertrifft Vorgänger

Anfang der Woche hatte Microsoft noch eilig eine Pressemitteilung herausgegeben und verlauten lassen, mit einem Umsatz von 220 Mio. Dollar am ersten Verkaufstag habe Halo 4 den "größten Entertainment-Launch des Jahres" hingelegt. Innerhalb der ersten Woche peile man insgesamt 300 Mio. Dollar an.


Dass man jenen Titel nicht lange behalten würde, dürfte Microsoft klar gewesen sein. Und so kam es dann auch: Laut Activision hat Call of Duty: Black Ops II am ersten Verkaufstag einen Umsatz von über 500 Mio. Dollar generiert und damit eine neue absolute Bestmarke aufgestellt. Zum Vergleich: Call of Duty: Modern Warfare 3 und Call of Duty: Black Ops kamen auf jeweils 400 Mio. bzw. 360 Mio. Dollar. Ersterer Titel fiel allerdings nach flotten Launch insgesamt hinter den Absatz des Letzeren zurück.

Konkrete Verkaufszahlen nannte der Hersteller nicht. Bei CoD: MW3 und CoD: BO waren je 6,5 Mio. bzw. 5,6 Mio. Exemplare über den Ladentisch gewandert. Activision zufolge hat die Marke jetzt insgesamt mehr Einnahmen erwirtschaftet als die Harry Potter-Filme und Star Wars an den Kinokassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.