Call of Duty: Black Ops 2
16.07.2014 20:17, Marcel Kleffmann

Ex-Diktator verklagt Activision, denn seine Präsenz im Spiel hätte den Realismusgrad erhöht

Der ehemalige Diktator von Panama (1983 bis 1989), Manuel Noriega , hat Activision verklagt , denn in Call of Duty: Black Ops 2 (ab 5,83€ bei kaufen) wurde sein Name und sein Aussehen ohne sein Einverständnis verwendet. Die Klage wurde beim Los Angeles County Superior Court eingereicht. Es geht offenbar um folgende Mission aus dem Actionspiel.

Der ehemalige Diktator sagte, dass ihn das Spiel "als Kidnapper, Mörder und Staatsfeind" präsentieren würde. Und neben der Verletzung von Persönlichkeitsrechten sieht Noriega auch einen finanziellen Verlust, schließlich hätte seine virtuelle Anwesenheit im Spiel auch die Authentizität bzw. den Realismusgrad erhöht, was wiederum die Verkaufszahlen positiv beeinflusst hätte. Noriega und sein Anwalt fordern daher eine Entschädigung für den "verlorenen Profit" und den "angerichteten Schaden".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.