The Elder Scrolls Online
21.01.2015 14:05, Mathias Oertel

Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen

Aktualisierung vom 22. Januar 2015, 11:29 Uhr:
 
Mittlerweile lieferte Bethesda den CGI-Trailer zu "Tamriel Unlimited" nach.

Video: Tamriel Unlimited CGI-Trailer

0
0

Ursprüngliche Nachricht vom 21. Januar 2015, 16:05 Uhr:

Nachdem im Dezember bereits die sechsmonatige Abo-Option aus Elder Scrolls Online gestrichen wurde (wir berichteten), wurde bereits gemunkelt, dass dies der erste Schritt hin zu einem Modell ohne jegliche Monats-Gebühren sei. Dieser Schritt wird in absehbarer Zeit, nicht einmal ein Jahr nach dem Release (4. April 2014) vollzogen. Denn wie Bethesda meldet, wird am 17. März mit The Elder Scrolls Online (ab 5,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen): Tamriel Unlimited die kostenlos spielbare Variante das bisherige Modell ablösen. Wie es weiter heißt, werden alle bestehenden PC- und Mac-Spielkonten auf "Unlimited" umgestellt.

Dazu sagt Matt Firor von Zenimax Online: „Unsere Fans sind unsere größte Inspiration und wir haben uns ihre Wünsche und Feedback sehr zu Herzen genommen. Wir wissen, dass Elder Scrolls-Fans ein Mitspracherecht haben wollen, wenn es darum geht, wie sie spielen und bezahlen, und das werden sie bekommen! Im Laufe des letzten Jahres haben wir zahlreiche Änderungen am Spiel vorgenommen und wir sind überzeugt, dass dies ein Spiel ist, das die Fans von Elder Scrolls begeistern wird. Die Spieler haben die Möglichkeit, Tamriel nun gemeinsam mit Freunden zu entdecken, gegen Kreaturen zu kämpfen, Gegenstände herzustellen, zu fischen, zu stehlen oder ganze Städte zu belagern. Sie haben die Wahl! Das Spiel bietet mit dem einmaligen Kauf Hunderte Stunden Spielspaß und unbegrenzte Abenteuer. Wir können es kaum erwarten, dass alle - ob sie das Spiel bereits kennen oder zum nun ersten Mal erleben - sich in The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf Entdeckungsreise begeben."

Als "Premium-Features" wird es optionale herunterladbare Zusatzinhalte geben sowie einen spielinternen Kronen-Store, in dem man Gegenstände für Spielkomfort bzw. Individualisierung erhalten kann. Zukünftige Updates und neue Gameplay-Features sollen allerdings kostenfrei bleiben.

Zusätzlich wird Bethesda ab März eine Premium-Mitgliedschaft namens "ESO Plus" anbieten. Gegen eine monatliche Gebühr erhält man exklusive Boni im Spiel, eine Summe an Kronen zum Einkauf im Store sowie kostenfreien Zugriff auf alle Erweiterungen. Spieler, deren bisheriges Abonnement über den 17. März hinaus geht, werden automatisch auf ESO Plus übertragen.

Gleichzeitig gab man einen Termin für die Konsolenversionen bekannt. Demnach werden Die PlayStation-4- sowie Xbox-One-Spieler ab dem 9. Juni ihre Abenteuer in Tamriel starten können - natürlich ebenfalls innerhalb des "Unlimited"-Systems ohne Monatsgebühren.

Weitere Informationen zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited wird Bethesda heute ab 18.00 Uhr auf dem hauseigenen Twitch-Kanal bekannt geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.