Dead Space 3
17.06.2012 10:35, Marcel Kleffmann

Horror, Action und größere Zielgruppe

Auch wenn Dead Space 3 (ab 9,98€ bei kaufen) eine größere Zielgruppe ansprechen soll, möchte Electronic Arts auf keinen Fall echte Fans von Dead Space vergraulen, weil der dritte Teil zu weit von den Horror-Wurzeln entfernt werde, sagte Frank Gibeau (EA Label President) im Interview .

Laut Gibeau soll das Spiel mit dem Koop-Modus, etwas mehr Action und den neuen Umgebungen interessanter und zugänglicher gemacht werden, ohne dabei den Horror zu vernachlässigen. In diesem Sinne "haben wir die Idee des kooperativen Spielens lieb gewonnen und versuchen zugleich die Zugangshürden durch ein wenig mehr Action zu verringern, aber wir wollen den Horror nicht untergraben. (...) Das Spiel wird sich definitiv nicht von den Elementen 'Horror und Blut' entfernen, wird aber gleichzeitig eine größere Zielgruppe ansprechen, weil wir neue Elemente hinzufügen." Er verspricht, dass in den kommenden Monaten auch der gruselige Aspekt stärker präsentiert werden soll.

Das gestern veröffentlichte und über 20 Minuten lange Video aus Dead Space 3 stieß hingegen auf ein geteiltes Echo, weil kaum Horror und dafür viel Action zu sehen war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.