Dead Space 3
30.11.2012 13:41, Michael Krosta

USK segnet Uncut-Fassung ab

Electronic Arts gibt bekannt, dass Dead Space 3 (ab 9,98€ bei kaufen) von der USK die Freigabe ab 18 Jahren bekommen hat und hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen soll.

Als der erste Teil des Weltraum-Horrors, bei dem das Abtrennen von Gliedmaßen ein wesentliches Spielelement darstellt, von der USK durchgewunken wurde, löste die Entscheidung einige Debatten aus - auch deshalb, weil das Gremium bei vermeintlich harmloseren Titeln die Publisher zur Schere gedrängt hat.

In Dead Space 2 wurden für die deutsche Fassung Änderungen verlangt, doch betrafen sie lediglich den Mehrspielermodus. Die Kampagne musste nicht modifiziert werden.

Dead Space 3 erscheint am 7. Februar für PC, PS3 und Xbox 360.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.