NHL 13: EA verspricht frischen Wind - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Eishockey
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.09.2012
13.09.2012
Test: NHL 13
85

“Klasse Eishockey: Das manuelle Sprinten sorgt für mehr Dynamik, die KI agiert spürbar besser!”

Test: NHL 13
85

“Klasse Eishockey: Das manuelle Sprinten sorgt für mehr Dynamik, die KI agiert spürbar besser!”

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NHL 13: EA verspricht frischen Wind

NHL 13 (Sport) von Electronic Arts
NHL 13 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ein Oldie feiert einen runden Geburtstag: Seit 20 Jahren macht die NHL-Reihe jetzt die Spielewelt unsicher. Für den nächsten Ableger der Marke, NHL 13, stellt Electronic Arts dann auch gleich "die wohl wegweisendsten Änderungen seit Einführung des Skill Sticks in NHL 07" in Aussicht.

So wirbt EA Canada u.a. mit True Performance Skating, welches äußerst moderat folgendermaßen beschrieben wird:

"Eine echte Gameplay-Revolution für die Serie, durch die Einführung von physikgetriebenem Schlittschuhfahren und mehr als 1000 neuen Animationen. True Performance Skating verändert das Spielerlebnis der EA SPORTS NHL-Reihe, indem es die Explosivität, das Momentum und die Höchstgeschwindigkeit der heutigen NHL-Spieler authentisch abbildet. In Kombination mit dem Skill Stick bietet True Performance Skating dem Spieler endlich Zugang zum gesamten Repertoire eines NHL-Spielers und revolutioniert die Steuerung von Eishockey-Videospielen durch eine bisher unerreichte Kreativität."

Auch die KI wollen die Entwickler vollständig überarbeitet haben. CPU-Spieler sollen nicht mehr nur die anderen Protagonisten berücksichtigen, die sich in ihrer direkten Nähe befinden. Torhüter sollen nicht nur auf den den Puck führenden Spieler fixiert sein. Jeder erfasse jetzt jeden auf dem Spielfeld, so EA.

Wer wieder als General Manager unterwegs sein will, kann in GM Connected in einer eigenen Liga mit 30 Teams mit/gegen Freunde antreten. Dank einer Begleit-App für Mobile-Plattformen sei man auch unterwegs stets informiert.

In den NHL Moments Live soll man die kniffligsten/interessantesten Szenen der vergangenen NHL-Saison nachspielen und beinflussen können. Laut Hersteller-Angaben wird es Nachschub mit Momenten aus der aktuellen Saison geben.

Um das Jubiläum der Serie zu feiern, gibt es eine NHL 13 Stanley Cup Collector's Edition, die bereits vorbestellt werden kann. Diese umfasst:

  • Exklusive Stanley Cup -Dose mit eingeprägtem Stanley Cup-Bild
  • Drei Stanley Cup-Hockey Ultimate Team-Packs mit fünf zufällig ausgewählten Karten der Western und Eastern Conference Champions
  • Gold Jumbo Hockey Ultimate Team-Pack (normal) mit 22 zufällig ausgewählten Karten, einschließlich einer exklusiven Wayne Gretzky Hockey Ultimate Team-Legendenkarte und drei anderer seltener Karten
  • Ein CCM BRZ-Boost-Pack (zur Verwendung in Be a Pro und EA SPORTS Hockey League)
  • 10 % Rabatt auf einen einmaligen Kauf auf shop.NHL.com
  • Eine Vollversion von NHL 13


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DextersKomplize schrieb am
Kann also jetzt das Spiel abgebrochen werden weil zuviel Wind ist?
Fänd ich mal n innovatives Feature :ugly:
Satus schrieb am
Frischen Wind hat das Game auch nötig. Mal schauen ob das dann auch nicht nur -EA typische- leere Versprechungen sind.
mikeluft schrieb am
SOllen ihren Müll behalten....nur weil es soviel deppen gibt die FIFA und PES jedes jahr aufs neue kaufen und nicht merken das FIfa 04 schon perfekt war und man immer un immer wieder den selbe murks vertickt....schwierigkeits grad bei diesen dingern ist einfach beschissen weil die KI mehr als beschissen ist
schrieb am

Facebook

Google+