Destiny
12.08.2015 09:14, Jan Wöbbeking

Bungie über den Austausch des Ghost-Sprechers und den neuen Story-Fokus

Manch ein Destiny (ab 4,90€ bei kaufen)-Spieler mag sich gefragt haben, warum zum Release der Erweiterung König der Besessenen ein Sprecher komplett ausgetauscht wurde. Der bislang von Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage gesprochene Begleiter Ghost wird komplett neu vertont, und zwar mit der allseits bekannten Stimme von Nolan North (der z.B. Nathan Drake spricht). In einem Video-Interview mit Game Informer (via Videogamer.com ) geht Executive Producer Mark Noseworthy auf die Hintergründe zu dem ungewöhnlichen Wechsel ein. Man sei nicht unzufrieden mit Dinklages Performance gewesen, er habe aber nicht oft genug zur Verfügung gestanden - im Gegensatz zum Videospiel-Profi North:

"Es zählt eher zu einer dieser unsinnigen Themen aus Hollywood. Dinklage hat großartig an Destiny mitgearbeitet, aber wir mussten einfach mit jemandem zusammenarbeiten, der häufiger verfügbar ist. Nolan ist ein Profi, das hier ist sein Ding. Wir können ihn anrufen und sagen 'Hey, können nächste Woche dieses und jenes machen? Wir haben dieses interne Testspiel und es wäre großartig, ein wenig Ghost-Dialoge drin zu haben, statt der Roboter-Stimme, die wir sonst nutzen.' Und dann ist er verfügbar."

Ghosts Rolle soll in König der Besessenen wichtiger werden, weil er die Umgebungen nach zusätzlichen Story-Informationen abscannt. Allgemein soll die Geschichte in der Erweiterung eine größere Rolle spielen: Laut der Coverstory von gameinformer.com und dem oben genannten Interview möchte Bungie den erzählerischen Fokus auf die Quest-Geber und Zwischensequenzen legen, um eine "fokussierte und direkte Story für Fans von Bungies Universum" zu erzählen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.