Destiny
09.10.2015 08:41, Jan Wöbbeking

Übermächtiger Shotgun-Perk wird vorerst aus dem Spiel genommen

Bungie hat sich bei seinem Shooter-Rollenspiel Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) für einen einschneidenden Schritt bei der Balance entschieden: Das vom Großteil der Spieler als zu stark empfundene Shot-Package soll im Rahmen des Updates 2.0.1 aus dem Spiel genommen werden - das berichtet der Entwickler in einem Blog-Update (via Polygon.com ). Spiel-Designer Jon Weisnewski erklärte, dass die Entscheidung nicht endgültig sei: Eine Rückkehr sei durchaus möglich, in Testspielen habe sich die Änderung aber nicht negativ auf den Spielablauf ausgewirkt. Shot Package wird demnach mit "Close and/or Personal, Crowd Control, or Knee Pads" ersetzt.

Da die eigentlich für den Nahkampf gedachten Flinten bereits früher zu stark gewesen seien (vor allem gegen entfernte Gegner), wurden schon vor einiger Zeit deren Perks Shot Package und Rangefinder schwächer gemacht. Die Änderung sei den meisten Spielern aber nicht weit genug gegangen, daher bessert Bungie nun erneut nach. Zu den Änderungen gehört auch ein erneutes Abschwächen von Rangefinder. Man werde das Problem auch zukünftig im Auge behalten, versichert Weisnewski.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.