von Michael Krosta,

Destiny: Hinweise auf nächste große Erweiterung Rise of Iron und Termin für Enthüllungs-Stream

Destiny (Shooter) von Activision
Destiny (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Die Hinweise verdichten sich, dass die nächste große Erweiterung für den Online-Shooter Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) auf den Namen Rise of Iron hören könnte. Zumindest wurde von Bungie am 31. Mai ein entsprechender Markenschutzeintrag beim US-Patentamt (United States Patent and Trademark Office) eingereicht, wie IGN schreibt. Obwohl im vergangenen Monat bereits Artworks aufgetaucht sind, die ebenfalls schon auf eine Erweiterung unter dieser Bezeichnung hindeuteten, hielt man sich beim Entwickler und Publisher Activision noch mit einer offiziellen Ankündigung zurück.

Das könnte sich schon bald ändern: Noch vor der E3 soll sich ein Livestream auf Bungies Twitch-Kanal um die Frage drehen, wie es mit Destiny weitergeht und welchen neuen Gefahren sich die Wächter entgegenstellen müssen. Der Start der Übertragung ist für kommenden Donnerstag (9. Juni) um 19 Uhr vorgesehen.

Die Erweiterung wird höchstwahrscheinlich noch zum kommenden Weihnachtsgeschäft veröffentlicht und soll größer ausfallen als die beiden vorherigen Add-ons. Eine vollwertige Fortsetzung Destiny 2 könnte dann im nächsten Jahr folgen.

Letztes aktuelles Video: Exklusive PS4-Inhalte

Quelle: IGN

Kommentare

johndoe1044785 schrieb am
bei auf online-gaming ausgelegten spielen ist warten leider oft ein nachteil, da nachfolger in sicht, server abgeschaltet und ansonsten eben auch tote hose seitens der user-base keine seltenheit sind.
ansonsten hast du natürlich recht.
Eisenherz schrieb am
Das ist immer der Knackpunkt. Wartet man und spart Geld, oder will man gleich spielen und oft sehr viel mehr zahlen? Ich hab mich grad im Bezug auf die heutige Abzock-Addon/DLC-Politik vieler Titel eher auf ersteres festgelegt. Speziell die Total War-Titel auf dem PC sind ein Paradebeispiel für freche DLCs a la Bloodpack und Co.
ShinmenTakezo schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:Die PC-Version kommt sicher in 1-2 Jahren als GOTY mit allem Inhalt, für den Konsoleros teuer Geld bezahlt haben, für 20? oder so. :mrgreen:
...aber dafür das Spiel dann auch schon seit 3-4 Jahren zocken konnten ;)
Eisenherz schrieb am
Die PC-Version kommt sicher in 1-2 Jahren als GOTY mit allem Inhalt, für den Konsoleros teuer Geld bezahlt haben, für 20? oder so. :mrgreen:
ShinmenTakezo schrieb am
Wie bei jedem Spiel dieser Art sind die Raids natürlich das Highlight, da kommt dann auch so richtig der Teamaspekt auf.
Ohne Absprache, Timing und sehr viel Movement klappt da gar nichts, sollte man unbedingt mal gespielt haben.
Gruß
schrieb am
Destiny
ab 4,90€ bei