Castlevania: Lords of Shadow 2: Action-Adventure erscheint auch auf PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Mercury Steam
Publisher: Konami
Release:
27.02.2014
27.02.2014
27.02.2014
kein Termin
Test: Castlevania: Lords of Shadow 2
74
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Castlevania: Lords of Shadow 2
74
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 82% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Castlevania erscheint auch auf PC

Castlevania: Lords of Shadow 2 (Action) von Konami
Castlevania: Lords of Shadow 2 (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Wie Konami mitteilt, wird der Nachfolger des gefeierten Castlevania: Lords of Shadow (Wertung: 88%) nicht nur für PS3 und 360, sondern auch auf dem PC erscheinen - inhaltlich identisch, nicht irgendwo in Fernost, sondern ebenfalls von Mercury Steam in Spanien portiert. Dazu die Pressemitteilung:

"Wir freuen uns sehr, dass die packende Mischung aus spannenden Kämpfen, Erkundung der weitläufigen Umgebung und reichhaltiger Story in Castlevania: Lords of Shadow 2 nun auch PC-Spieler mitreißen wird."

Entwickler Dave Cox äußerte sich kürzlich zur Ausrichtung des Nachfolgers:

"Unsere Absicht ist es, unsere Geschichte zu erzählen und dann mit anderen Dingen weiterzumachen. Wir haben eine sehr interessante Geschichte zu erzählen - eine Geschichte über Dracula. Wir wollen die Story aus der Perspektive von Dracula angehen und den Spielern damit einen Blickwinkel auf seine Sicht der Dinge ermöglichen. Es ist nicht unsere Absicht, die Serie weiter zu melken. Ich glaube, dass jede erzählenswerte Geschichte ein zufriedenstellendes Ende haben sollte. Genau solch ein Ende hat das Spiel. Und ich hoffe, dass wenn die Geschichte erzählt ist, die Spieler eine einzigartige und interessante Interpretation der Castlevania-Mythologie bekommen haben."

Leider wird Castlevania: Lords of Shadow 2 nicht auf der gamescom gezeigt; hier gibt es drei frische Bilder. Das Spiel soll 2013 erscheinen.

Kommentare

CryTharsis schrieb am
art hat geschrieben:Gibt es Informationen, ob das Spiel auch für die Wii U erscheint?
Bisher ist es PS360PC-Exklusiv. :D
Würde mich aber nicht wundern, wenn es irgendwann auch für die U kommt. Da drauf wird ja alles wiederverwertet. Abwegig wäre es schon alleine deswegen nicht, weil der 3DS einen eigenen LoS Ableger bekommt.
art schrieb am
Gibt es Informationen, ob das Spiel auch für die Wii U erscheint?
MrReset schrieb am
Wirklich eine schöne Nachricht. Früher (tm) waren die PC-Umsetzungen von Konami eigentlich immer gut, wie bei MGS1 & MGS2. Aber ich fürchte sie werden sich schon ein Mörder-DRM ausdenken, um mir den Kauf zu verleiden. Ob nun STEAM, Origin, UBIPlay oder Konami-Lock ist da nebensächlich. Eine einfache Disk-Abfrage wie anno dunnemals bei MGS2 z.B. scheint eher nicht im Bereich des möglichen. Was schade ist ...
Barzano schrieb am
just_Edu hat geschrieben: Es kommt ein Belmont drin vor.. zwar kein Vampirekiller, aber immer hin ein Belmont ^^
Oh doch, seine Waffe wurde im Verlauf des Spiels tatsächlich "Vampire Killer" gennant ;)
just_Edu schrieb am
-Grace- hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Ein Castlevania für PC? Wie geil ist das denn? :D
LoS war ein Castlevania? o_o
Es kommt ein Belmont drin vor.. zwar kein Vampirekiller, aber immer hin ein Belmont ^^
UND in Mirror of Fate wird sogar Alucard verwurstet.. wehe das Game hat keine EXP - Level Ups.. dann wäre ich nämlich ein traAaAaUuUuUriges Pandabärchen (Mit dem Pandaren Mist nicht verwandt oder verschwägert)
schrieb am

Facebook

Google+