Star Wars 1313
07.06.2012 08:56, Michael Krosta

Läuft noch mit Unreal 3

Es sind beeindruckende Szenen, die E3-Besucher dieser Tage bei LucasArts zu sehen bekommen: Star Wars 1313 sieht klasse aus! Ben ist sich in seiner E3-Vorschau sogar sicher, hier bereits einen Blick auf die Zukunft werfen zu können. Zumindest in technischer Hinsicht. Es ist ein Spiel der neuen Generation, das sich auf den aktuellen Konsolen wohl nicht mehr realisieren lassen dürfte!

Und obwohl noch keine Plattformen genannt werden, sorgt Epic im Gespräch mit CVG für eine kleine Überraschung: Die gebotene Qualität wird nicht von der Unreal Engine 4 gestemmt, die gerade bei Epic entsteht und auf die nächste Generation ausgerichtet sein soll. Nein, das Gezeigte läuft noch komplett mit der "alten" Unreal Engine 3, die offensichtlich noch mal gehörig aufgepeppt wurde.

Dass der Titel in der gezeigten grafischen Qualität dennoch auf aktuellen Systemen erscheinen könnte, gilt trotzdem als unwahrscheinlich: Bereits im Vorfeld gab Epics Vice President Mark Rein zu Protokoll, dass die ersten Spiele der neuen Generation vermutlich noch mit der Unreal Engine 3 laufen werden, da sie noch genug Leistungsreserven bietet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.