Watch Dogs
28.09.2013 14:39, Marcel Kleffmann

Installation erforderlich, 30 Bilder pro Sekunde und Qualität der Wii-U-Version

Watch_Dogs soll auf der PlayStation 4 und der Xbox One mit dauerhaft 30 Bildern pro Sekunde laufen, dies sagte Jonathan Morin (Creative Director), schließlich sei die Zuverlässigkeit der Bildwiederholrate in einem aufwändigen Open-World-Titel elementar wichtig. Allerdings konnte er nicht sagen, wie hoch die native Auflösung (720p, 1080p) auf den Next-Generation-Konsolen sein würde - erst kürzlich überraschte die Meldung, dass Ryse: Son of Rome nativ nur in 900p läuft.

Der Creative Director erwartet außerdem, dass die PC-Version des Spiels am besten aussehen werde. Die technische bzw. grafische Güteklasse der Wii-U-Fassung soll außerdem zwischen der aktuellen Generation und den anstehenden Konsolen von Sony und Microsoft liegen. Jedoch soll die Qualität eher in Richtung Xbox 360 und PlayStation 3 tendieren.

Laut Morin erfordert die Version für die aktuelle Konsolen-Generation eine Installation - ähnlich wie bei Grand Theft Auto 5. Während die PlayStation-3-Fassung auf einer Blu-ray erscheinen wird, kommt die Xbox-360-Umsetzung auf zwei Disks daher ("Installation" und "Play"). Wie viel Speicherplatz die Installation benötigt, steht noch nicht fest.

Watch_Dogs wird am 21. November für PS3, Xbox 360, Wii U und PC erscheinen. Die Xbox-One-Fassung folgt am 22. November und die PS4-Variante am 29. November.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.