Watch Dogs
23.04.2014 17:06, Julian Dasgupta

Video zeigt die verschiedenen Multiplayer-Modi

In einem neuen Video beschäftigt sich Ubisoft mit jenem Element für Watch_Dogs, das für Spieler interessant ist, die auch mal gerne gegen andere antreten. In dem Spiel wird man auf drei Wege mit anderen Nutzern interagieren können.

Eine Variante hatte der Hersteller schon früher erläutert: Wer einen Online-Auftrag annimmt, landet quasi in der Session eines anderen Spielers. Dieser muss 'gehacked' werden. Sobald der Hack erfolgt ist, wird der Betroffene darüber informiert und muss dann innerhalb einer begrenzten Zeit den Übeltäter erstmal überhaupt identifizieren und dann ausschalten. Der andere Spieler sieht aus der Sicht des Hack-Opfers natürlich nicht aus wie Ayden, sondern wie einer der üblichen NPCs. Sowohl der Täter als auch das Opfer können so weitere Punkte für den Ausbau von Charakterfähigkeiten verdienen.

In der zweiten Multiplayer-Variante tritt man gegen jemanden an, der die Begleit-App auf seinem Tablet oder Smartphone hat und versucht, Ayden möglichst lange per Hubschrauber-Scheinwerfer im Visier zu haben. Dabei kann er verschiedene Bereiche der Umgebung manipulieren und die Polizei herbeirufen, um die Flucht zu erschweren.

Bei Decryption handelt es sich um eine Variante von Team Deathmatch. Pro Seite treten bis zu vier Teilnehmer an, die eine Datei erobern und entschlüsseln müssen. Je enger das Team beisammen ist, desto schneller kann die Datei entschlüsselt werden.

In allen Fällen verspricht Ubisoft ein absolut nahtloses Spielerlebnis: Man muss nicht in spezielle Menüs springen oder Ladebildschirme ertragen - der Wechsel erfolgt ohne Bruch zum vorherigen Spiel.

Wer nur solo unterwegs sein will, kann natürlich eine entsprechende Option anwählen und wird dann nicht von anderen Hackern belästigt.

Watch_Dogs wird Ende Mai auf PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Die Wii-U-Version wird wohl im Herbst folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.