von Jan Wöbbeking,

Scribblenauts Unlimited: Erscheint heute für Steam

Scribblenauts Unlimited (Logik & Kreativität) von Warners Bros. / Nintendo
Scribblenauts Unlimited (Logik & Kreativität) von Warners Bros. / Nintendo - Bildquelle: Warners Bros. / Nintendo
Freunde fantasievoller Puzzles sollten heute Abend im Steam-Store vorbeischauen:  Gegen 20 Uhr wird dort Super Scribblenauts zum Preis von 27,99 Euro veröffentlicht. Wii U-Nutzer müssen sich dagegen weiter gedulden: Bislang gibt es keinen konkreten Deutschland-Termin für die von Nintendo vertriebene Version, obwohl sie in den USA bereits zum Konsolenstart kam. Auch der 3DS-Termin ist noch ungewiss.

Im dritten Teil des Knobelspiels von 5th Cell werden nach wie vor die aberwitzigsten Kreaturen erschaffen, indem man einfach die entsprechenden Wörter in die Tastatur eintippt, z.B. "violett gepunkteter aggressiver Elefant". Neuerdings führt die Reise aber nicht mehr nur durch kleine Levels, sondern eine offene Welt. Außerdem erfahren die Spieler die Hintergrundgeschichte von Maxwells Eltern, seiner Zwillingsschwester Lily, und wie er zu seinem Zauberblock kam.

Auch der von den professionellen Level-Designern benutzte Objekt-Editor ist enthalten. Die Spieler erstellen eigene Objekte oder verändern beliebige andere Exemplare aus dem Abenteuer in punkto Aussehen und Verhalten. Im Gegensatz zu den Vorgängern werden die Ergebnisse diesmal nicht nur mit Freunden, sondern aller Welt online geteilt. Bereits erschaffene Dinge werden in Maxwells magischem Rucksack abgelegt, wo sie für den nächsten Gebrauch jederzeit abrufbar sind. Ein paar Eindrücke in die farbenfrohe 2D-Welt bietet die frisch veröffentlichte Screenshot-Galerie.

Letztes aktuelles Video: Explore Everything-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Warner

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am