Super Smash Bros.
08.04.2014 22:03, Julian Dasgupta

3DS-Version im Sommer, Wii-U-Fassung im Winter - und allerlei andere Neuigkeiten

Wie angekündigt widmete Nintendo seine jüngste Nintendo Direct einem Spiel: Super Smash Bros. Gleich am Anfang verriet Masahiro Sakurai, die 3DS-Version werde im Sommer erscheinen, die Wii-U-Fassung im Winter folgen.

Die Handheld-Version läuft mit 60 Bildern pro Sekunde, einige Elemente wie Helfer sind nominell aber mit 30 Bildern/s unterwegs. Nur dort soll es einen Smash-Abenteuer genannten Nachfolger des Abenteuer-Modus geben, in dem sich bis zu vier Spieler durch größere Level prügeln und hüpfen.

Wii-U- und 3DS-Fassung haben das gleiche Aufgebot an Kämpfern. Bei den Stages kann es ein paar Unterschiede geben. Außerdem gibt es auf dem 3DS zwei Lieder pro Level, während man auf der Heimkonsole auch Stücke aus früheren Smash-Bros-Titeln auswählen kann. Es werde auch Elemente geben, die die beiden Versionen untereinander verbinden - mehr verrät Sakurai aber noch nicht.

Im Online-Modus kann man gegen Fremde oder Freunde antreten - dabei wird die Nintendo-NetworkID der Teilnehmer angezeigt. Auch will Nintendo Spieler mit einem temporären Bannstrahl strafen, die das Online-Erlebnis beeinträchtigen, indem sie z.B. im Falle einer drohenden Niederlage ständig die Partie verlassen oder laufend nur einen bestimmten Spieler angreifen. Je störender ein Nutzer ist, desto länger soll die Sperre ausfallen.

Im "Geplänkel" kann man in beliebigen Levels mit allerlei Items antreten - dabei werden nur Siege gezählt. In "Hart auf hart" gibt es nur die Letzte-Station-Fassung einer jeden Stage, die völlig eben ist. Gegenstände gibt es keine, auch werden hier Niederlagen vermerkt.

Das Video ist naturgemäß ein Muss für Kenner der Serie, stellt Sakurai doch allerlei Charaktere vor und erläutert, welche Spezialangriffe man hinzugefügt oder modifiziert hat. Auch erläutert er neue Gegenstände, Helferfiguren und Features wie die in manchen Karten auftauchenden Bossgegner. Last but not least: Mit Charizard und Greninja werden zwei Neuzugänge, mit Yoshi ein Rückkehrer vorgestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.