Super Smash Bros.
05.04.2015 16:14, Marcel Kleffmann

Entwickler schlagen Charaktere als Kader-Erweiterung vor und bitten um Unterstützung für Banjo, Shovel Knight, Shantae und Co.

Im Rahmen der jüngsten Nintendo-Direct-Ausgabe erklärte Nintendo, dass Fans von Super Smash Bros. (ab 42,99€ bei kaufen) weitere Charaktere vorschlagen können (zur Website ), die sie sich als mögliche Erweiterungen des Kämpferkaders vorstellen könnten. Diesem Aufruf folgten nicht nur zahlreiche Spieler, auch diverse Entwickler von den unterschiedlichsten Herstellern meldeten sich zu Wort und baten die Spieler um Unterstützung.

So hat z.B. Phil Spencer (Chef der Xbox Abteilung bei Microsoft) gesagt , dass er sich Banjo als künftigen Kämpfer gut vorstellen könnte. Mögliche Lizenzprobleme würde er nicht sehen, da Microsoft schon zuvor mit Nintendo gemeinsam an Rare-IPs gearbeitet hätte. Yacht Club Games hofft derweil, dass Shovel Knight in der Gunst der Spieler weit oben steht. In einer Umfrage unter 4.610 Super-Smash-Bros.-Spielern führt der Schaufel-Ritter jedenfalls deutlich vor King K. Rool, Snake und Isaac. Nicalis möchte gerne Quote von Cave Story im Aufgebot sehen und WayForward bittet um Unterstützung für Shantae.

Derweil stellte ein Mitarbeiter von Nintendo of America klar , dass jeder Videospiel-Charakter prinzipiell als Vorschlag geeignet sei und die Wahlmöglichleiten nicht ausschließlich auf Nintendo-Charaktere eingeschränkt sei. Somit können Third-Party-Charaktere wie Rayman, Bayonetta, Isaac oder Knuckles als auch First-Party-Vertreter wie Toad oder Wolf O'Donnell fleißig weiter vorgeschlagen werden. Zügige Ergebnisse sollte man jedoch nicht erwarten, denn die Abstimmung läuft noch bis Anfang Oktober. Im April wird erstmal Mewtu als Download-Erweiterung erscheinen. Im Juni folgt dann Lucas (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.