Warframe: Fünfteilige Comicreihe entsteht in Zusammenarbeit mit Top Cow - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Digital Extremes
Publisher: Digital Extremes
Release:
21.03.2013
Q4 2013
kein Termin
02.09.2014
Vorschau: Warframe
 
 
Vorschau: Warframe
 
 
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warframe: Fünfteilige Comicserie entsteht in Zusammenarbeit mit Top Cow

Warframe (Shooter) von Digital Extremes
Warframe (Shooter) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Im Vorfeld der zweiten Warframe-Fan-Convention (TennoCon 2017) hat Digital Extremes eine Partnerschaft mit dem Indie-Label Top Cow Comics bekanntgegeben. Die Unternehmen wollen gemeinsam eine Warframe-Comicserie produzieren, die auf dem Free-to-play-Action basiert. Die Serie wird von Top-Cow-Präsident/COO und Autor Matt Hawkins (Think Tank, The Tithe, Aphrodite IX) und Ryan Cady in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam von Warframe geschrieben. Eine Con-Edition der Erstausgabe wird am Samstag, dem 8. Juli, an alle TennoCon-Teilnehmer kostenlos verteilt (Leseprobe).

"Im Mittelpunkt der Erzählung [fünf Bände] steht ein einsamer Warframe, Excalibur, der fest entschlossen ist, eine junges Mädchen, letzte Überlebende eines vor kurzem zerstörten Dorfes auf der Erde, zu beschützen. Erfahrene Tenno finden womöglich sogar Hinweise auf zukünftige Spiele-Updates in der Serie, die im Warframe-Universum noch nicht offenbart wurden."

"Warframe hat mich aufgrund seiner Storyline unmittelbar angesprochen", so Matt Hawkins. "Für einen Autor bietet Warframe eine reichhaltige Quelle für frische Ideen, von den geheimnisvollen Ursprüngen der Tenno über die Fraktionskämpfe bis hin zu den Grineer-Königinnen und vieles mehr. Es ist ein fantastisches Spiele-Universum, in dem ich spät in der Nacht viele Stunden verbracht habe."

Digital Extremes hat in der Vergangenheit bereits mehrmals mit Top Cow zusammengearbeitet, unter anderem bei der Produktion eines Comicbuchs für Dark Sector oder bei der Entwicklung von The Darkness 2. "Matt und sein Team bei Top Cow verstehen, wie man eine Original-Story mit Gefühl aber gleichzeitig prägnant und fesselnd umsetzt", so Sheldon Carter, Studioleiter bei Digital Extremes. "Ihre Begeisterung und Verständnis des Warframe-Universums haben uns absolut überzeugt und wir könnten nicht stolzer auf die erste Ausgabe sein."

Letztes aktuelles Video: Octavias Anthem


Quelle: Digital Extremes

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am