Phantom Entertainment
16.12.2008 01:22, Julian Dasgupta

Auferstanden von den Zoten

Nachdem sich das Phantom jahrelang mit dem Duke einen Kampf um die Vaporware-Krone geliefert hat, hat jetzt ein Überbleibsel der einst geplanten Spieleplattform tatsächlich Marktreife erreicht: Wie Phantom Entertainment (ehemals Infinium Labs) verlauten ließ, ist der Phantom Gamestore nun online.

Dabei handelt es sich um eine digitale Vertriebsplattform wie Steam, auf der laut Angaben des Betreibers über 2.600 Spiele zur Verfügung stehen. Dazu gehören neben Titeln wie Far Cry 2 oder Grand Theft Auto IV auch Produktionen wie Deer Drive oder John Deere: Drive Green.

Wie bei Steam kann die Software nach dem Erwerb beliebig oft heruntergeladen werden. Zukünftig soll es außerdem noch ein Abo-System und die Möglichkeit geben, sich Spiele nur auszuleihen.

Der Hersteller verkündet auch, dass die Finanzierung für die Massenproduktion des Phantom Lapboards steht. Das sollte einst als Eingabegerät für die Phantom fungieren, jetzt will man Kunden ansprechen, die ihren PC oder Mac gerne auch von der Couch aus bedienen würden. Vereinzelte Lapboards wurden bereits ausgeliefert, die neuen Modelle, die ab Januar erhältlich sein werden, sollen aber mit ein paar Verbesserungen daherkommen.

Angesichts der Ankündigung bewegte sich der Kurs des PE-Wertpapiers übrigens um 0,0001 Cent nach oben - auf 0,0003 Cent.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.