Battlefield 4
27.03.2013 11:02, Julian Dasgupta

DICE erklärt Wii U-Abwesenheit

Bei der Vorstellung der Wii U hatte auch Battlefield 3 zu den Spielen gehört, die in EAs Softwaretrailer zu sehen waren. Eine Umsetzung wurde allerdings nie offiziell angekündigt, auch wenn John Riccitiello dies seinerzeit nicht ausschloss.

Das heute offiziell enthüllte Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) wird Ende des Jahres fünf Plattformen - die noch nicht angekündigte Xbox 720-Fassung zählen wir schon mal dazu - beehren, darunter auch die PS3 und die Xbox 360. Einer Wii U-Fassung erteilt Lars Gustavsson hingegen eine Absage und begründet dies im Interview mit Videogamer folgendermaßen:

"Für mich als Creative Director ist es erstmal am wichtigsten, ein wirklich großartigesn Spiel und Erlebnis abzuliefern. Zumindest bei uns muss man sich manchmal eben auf das fokussieren, was man gut kann und gut kennt, und sicherstellen, dass man etwas Gutes abliefert, statt zu viel gleichzeitig zu versuchen, sich zu verzetteln und das Ganze zu gefährden.

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und liefere erstmal etwas wirklich Gutes und denken danach über das nach, was zukünftig möglich sein könnte, statt zu viel zu versuchen und zu scheitern."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.