von Marcel Kleffmann,

Unmechanical erscheint Ende September

Unmechanical (Logik & Kreativität) von Futuregames
Unmechanical (Logik & Kreativität) von Futuregames - Bildquelle: Futuregames
Noch im September soll eine Box-Version des Side-Scrollers Unmechanical (ab 7,90€ bei kaufen) von Crimson Cow im stationären Handel veröffentlicht werden - digitale Versionen (z.B. bei Steam) sind bereits seit einiger Zeit erhältlich. Das mit dem "Schwedischen Game Award" ausgezeichnete Spiel soll über 30 Puzzles enthalten, unter anderem mit Logik-, Physik- und Gedächtnis-Rätseln.

Beschreibung vom Hersteller: "Das Schicksal hat den Helden durch ein Labyrinth aus verwinkelten Rohren und Tunneln in eine mysteriöse Unterwelt verschlagen. Nun benötigt er die Hilfe des Spielers, um einen Weg zurück in die Freiheit zu finden. In einer seltsamen Landschaft aus mechanischen und organischen Maschinen, steht ihm dazu ein kraftvoller Traktorstrahl zur Verfügung, mit dem er mit der Welt interagieren und Objekte manipulieren kann."

Das PC-Spiel erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 12,99 Euro.



Die Entwicklung des Spiels begann als Studentenprojekt. Mittlerweile gründeten die Entwickler ein eigenes Studio für Independent Games.

Quelle: Crimson Cow

Kommentare

Usul schrieb am
Sieht recht nett aus... einen Versucht sollte es wert sein.
Aber: Täusche ich mich oder ist das Spiel bereits z.B. auf GOG auch auf Deutsch erhältlich?
EDIT: Argh! Immer diese Zwischenposter!
schrieb am
Unmechanical
ab 7,90€ bei