Oculus Rift
05.09.2014 07:42, Eike Cramer

Kosumentenversion soll zwischen 200 und 400 Dollar kosten

Die VR-Brille Oculus Rift (ab 0,99€ bei kaufen) wird zwischen 200 und 400 Dollar kosten, wenn sie in den Handel kommt. Das hat Palmer Luckey den Kollegen von Eurogamer.net in einem Interview verraten.

Wann die finale Version erscheinen wird, ist aber noch nicht bekannt. "Wir haben nichts anzukündigen.", so Luckey auf die Frage, ob die VR-Brille noch 2015 in den Regalen liegen wird. "Oculus gibt es aber erst seit zwei Jahren - es ist also kein Fall von 'Oh, Oculus verzögert es weiter und weiter'. Wenn du dir die meisten Konsolen anschaust, den Zyklus - zwischen dem ersten Devkit und dem Release - dauert es normalerweise zwei bis drei Jahre. Das passiert alles hinter den Kulissen. Die Konsumenten wissen nichts davorn, bis es quasi fertig ist."

Zudem weist er darauf hin, dass man sich als Konsument kein Devkit-2 kaufen sollte, das momentan ausgeliefert wird. Angesichts von 20.000 ausgelieferten und 60.000 weiteren bestellten Exemplaren scheint sich aber wohl nicht jeder daran zu halten - auch wenn Luckey verspricht, dass der Sprung vom Devkit-2 zum finalen Produkt mindestens so groß wäre, wie der zwischen Devkit 1 und 2. So wird u.a. die Auflösung noch "deutlich erhöht" werden. Zudem würde das Bild mit 90Hz und nicht wie bisher 75Hz ausgegeben.

Auch die softwareseitige Anbindung an Spiele würde sich deutlich verbessern. Momentan wäre sie "eine Art Albtraum", so Luckey.  "Es gibt noch eine Menge Arbeit, insbesondere an der Software."    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.