Oculus Rift
29.10.2014 04:43, Benjamin Schmädig

Mark Zuckerberg will "aggressiv investieren"

Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat während der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse seines Unternehmens auch über das Oculus Rift (ab 0,99€ bei kaufen) gesprochen und untermauert, dass er und Oculus VR die Entwicklung der VR-Technologie als langfristiges Projekt begreifen, in das viel Geld fließen soll. GamesIndustry fasst seine Aussagen zusammen.

"Die Vielfalt der für diese Plattform entwickelten Anwendungen und Spiele stimmt uns zuversichtlich. [...] Es wird eine Weile dauern, bis wir die Früchte unserer Arbeit ernten können, aber wir bereiten uns auf die Zukunft vor, indem wir aggressiv investieren", so Zuckerberg.

Der Geschäftsführer gab weiterhin bekannt, dass bereits über 100.000 Entwickler-Kits des 3D-Headsets in mehr als 130 Länder versandt wurden.

Mit Blick auf die Zukunft ordnete er den gegenwärtigen Stand der Virtual-Reality-Hardware zudem als sehr früh ein und fügte laut IGN hinzu, dass es einige Hardwareversionen dauern würde, bis 50 oder 100 Mio. Stück des Headsets in Umlauf wären. Erst wenn diese Stückzahlen in Umlauf seien, könne sich Virtual Reality zu einer bedeutsamen Plattform entwickeln.

Facebook hatte den Hersteller des Rift, Oculus VR, im vergangenen März für zwei Mrd. Dollar übernommen. Die Technologie solle Grundlage einer neuen sozialen und Kommunikationsplattform sein, betonte Zuckerberg damals.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.