von Jan Wöbbeking,

Oculus Rift: Palmer Luckey reagiert wieder einmal flapsig auf Kundenbeschwerden

Oculus Rift (Hardware) von Facebook
Oculus Rift (Hardware) von Facebook - Bildquelle: Facebook
Oculus-Gründer Palmer Luckey ist im Gespräch mit verärgerten Kunden nicht gerade für Fingerspitzengefühl bekannt - eine Antwort auf eine Reddit-Beschwerde sorgte vor kurzem erneut für Empörung bei einigen Vorbestellern. Dort wird davon berichtet, dass Amazon.com und die Elektronik-Kette BestBuy bereits Geräte vorrätig gehabt hätten, die im Bundle mit Spiele-PCs verkauft worden seien - und das, obwohl viele frühe Vorbesteller voraussichtlich noch Monate lang auf ihr Headset warten müssen. Laut einem Post im Maniac-Forum sei es in BestBuys Online-Shop sogar problemlos möglich gewesen, die Bundle-PCs einfach abzubestellen und das Headset mit diesem Trick einzeln zu bestellen. Luckeys Antwort auf Reddit klang erneut ein wenig flapsig:

"Na sicher doch, ich werde meine Partner gleich kontaktieren und sie wissen lassen, dass sie die Bestellungen stornieren sollen, die durch sie abgewickelt wurden, und dass sie uns alle ihre Rifts zurückschicken sollen. Unsere Kunden sind viel wichtiger als ihre, nicht wahr?"

Ein anderer Kunde beschwerte sich über das seiner Meinung nach unübersichtliches Design der Oculus-Website, welche das Auffinden der aktuellen Oculus-Software schwer mache: "Oculus, eure Website ist Müll!" Auch nach dieser Provokation ließ Luckey es sich nicht nehmen, persönlich zu antworten:

"Hast du überhaupt eine Rift oder jammerst du nur über die Schwierigkeiten dabei, die Consumer-Software auf deinem Development-Kit zum Laufen zu bringen?"

Auch das wurde von einigen Vorbestellern angesichts der langsamen Auslieferung als Affront angesehen.

Letztes aktuelles Video: Uebersicht Zehn VR-Highlights

Quelle: Reddit, Maniac-Forum

Kommentare

Hahle schrieb am
Der norddeutsch-unfreundliche Verkäufer ist mir ja oftmals auch ganz recht. Der ist wenigstens ehrlich und guckt genau so wie er sich fühlt (nach einem total ereignisreichen Tag, an der Kasse). Und der muss sich dann auch nicht hinterher bei den Kollegen auskotzen über den letzten, unhöflichen Kunden. Hat er dann beim Kunden selbst schon erledigt. :D
... besitzt Beschwerde-Schreiber Numero Zwo denn nun die Consumer-Version oder tatsächlich nur das Dev-Kit? :Hüpf:
saxxon.de schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Alles andere ist unprofessionell.
Eben dies!
Okay, hab den Rest gelesen. Für mich hat sich Dexters Post so gelesen, als nehme er sich das Recht raus, unfreundlich zu Kunden zu sein wenn diese auch unfreundlich sind. Kann er natürlich machen, falls ich das richtig verstanden habe, dann gilt obiges Zitat. Falls es so gemeint war wie du in deinem Post vermutest: Ein Privatpatient bekommt auch einen anderen Service als ein Kassenpatient. Mehr Auswahl beim Essen, ein Buffet im Aufenthaltsbereich. Eine kleinere Station, so dass die Pflegekräfte weniger Patienten bei gleichem Personalschlüssel zu betreuen haben und daher mehr 1-zu-1 Situationen. Logisch. Aber freundlich und respektvoll müssen alle sein, egal wieviel Geld der Patient bringt. Zwischen erweitertem Service und freundlichem Umgangston besteht ja nochmal ein Unterschied.
Möchte an dieser Stelle auch mal festhalten, dass wenn es nach mir ginge, alle Patienten dieselbe Behandlung genießen würden; aber so funktioniert die Welt (bzw. der Kapitalismus) nunmal leider nicht. Das ist ein persönlicher Wunsch eines Möchtegern-Weltverbesserers wie mir ;)
Sir Richfield schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:Alles andere ist unprofessionell.
Eben dies!
saxxon.de schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: Du hast halt das Problem, dass du dir deine Klienten nicht aussuchen kannst.
Klar kann ich. Gesetzlich bist du als Krpfl ( :wink: ) in der Lage, die Behandlung eines Patienten abzulehnen. Das Krankenhaus darf das ebenso tun. Und im Zweifel kann ich immernoch einer Kollegin sagen, dass ich den Patienten nicht mehr weiter behandeln will und sie bitten das zu übernehmen. Den Rest deines Posts lese ich jetzt ;)
schrieb am
Oculus Rift
ab 0,99€ bei