Und warum erwartest du von mir dass ich das verstehen soll? Weder du noch ich müssen verstehen wie es funktioniert sondern nur was es uns bringt.DonDonat hat geschrieben: ?25.05.2017 17:04Und nur um es noch mal ganz ausführlich zu sagen, da du scheinbar nicht verstehst, wo ich Verständnisprobleme habe: anhand der Skizze des Prototypen und des Videos sieht es für mich so aus, als würde das Licht des Displays durch eine einfach um 90° in einem Glas Quader gebrochen bzw. reflektiert werden.
Wie dass nun aber zu einer echten Tiefen-Wirkung führen soll, verstehe ich nicht bzw. wenn dies wieder über ein einziges Display realisiert wird, dann haben wir doch wieder trotz der Brechung das selbe Problem mit der fehlenden, echten Tiefenwirkung...?
von Marcel Kleffmann,
Oculus Rift: Focal-Surface-Display-Technologie vorgestellt
Oculus hat erste Details zur Focal-Surface-Display-Technologie präsentiert, die von Oculus Research entwickelt wurde. Die neue Technologie soll es ermöglichen, die Abbildungstiefe in Virtual Reality natürlicher und besser darzustellen - und so die Bildqualität zu verbessern. Dafür wird mit lokalen Schärfen und Unschärfen gearbeitet. Die Technologie wird im folgenden Video kurz vorgestellt. Weitere Informationen findet ihr hier.
Letztes aktuelles Video: Focal-Surface-Display-Technologie
Letztes aktuelles Video: Focal-Surface-Display-Technologie