Der Unterschied ist IMO aber: Die Käufer kaufen diese subventionierte Konsole und haben dann alles was sie brauchen um die gewinnbringenden Spiele zu spielen. Bei VR brauchen sie dagegen noch einen einigermaßen potenten Rechner *zusätzlich* zum Headset. Und die Zielgruppe die so einen Rechner hat UND Interesse hat VR hat UND bereit ist einen dreistelligen Betrag für ein (noch) Gimmick auszugeben ist überschaubar.Solidussnake hat geschrieben: ?23.10.2018 08:14 Manchmal muss man halt erst investieren um Geld zu verdienen. Wieso Facebook, mit einem Mega Budget und nachdem sie schon haufenweise Kohle in VR gesteckt haben, nicht auch den letzten Schritt geht und High-End Hardware subventioniert, verstehe ich einfach nicht. Bei den Konsolen war es sehr lange üblich, dass zu Release die Hardware subventioniert wurde, weil das Lukrative die Spiel- und Zubehörverkäufe sind.
Zumal die aktuelle VR-Generation einen auch nicht gerade zum Kauf eines solchen Teils überzeugen konnte.