DayZ
15.05.2014 12:40, Julian Dasgupta

Quellcode wohl im Umlauf nach Server-Hack bei Bohemia

In Foren kursierten einige Behauptungen, die schließlich in einem Reddit-Post kulminierten. Dort hieß es: Findige Datendiebe hätten Bohemias Server per SQL-Injection geknackt und haben so u.a. Zugriff auf den Quellcode von DayZ (ab 31,60€ bei kaufen) erhalten.

Nachdem gestern nichts von den Tschechen zu hören war, meldeten sie sich jetzt in einer Stellungnahme gegenüber RockPaperShotgun zu Wort. Man habe kürzlich einen Angriff auf die hauseigenen Server festgestellt und sei jetzt dabei, die Art und den Umfang des Vorgangs zu untersuchen. Dies werde sich nicht auswirken auf die aktuellen Zeitpläne und Entwicklungsziele für die Spiele des Teams. Weitere Infos wird es geben, sobald die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen. Laut Bohemia sind auf jenen Servern keine Nutzerdaten gespeichert gewesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.