DayZ
23.01.2015 16:41, Marcel Kleffmann

Mehr als drei Mio. Verkäufe der Early-Access-Version

Mehr als drei Millionen Mal hat sich die Early-Access-Version von DayZ (ab 31,60€ bei kaufen) bei Steam verkauft, gab Bohemia Interactive soeben bekannt. Seit Dezember 2013 befindet sich das auf der ArmA-2-Modifikation basierende Spiel im Early-Access-Status. Seither wurden 24 Updates veröffentlicht und mittlerweile arbeiten über 80 Personen an dem Titel.

Im vergangenen Jahr wurde viel Entwicklungsarbeit in die Verbesserung der grundlegenden Engine gesteckt, die fortan den Titel "Enfusion" trägt. Verbessert wurden Renderer, Performance sowie die darstellbaren Partikeleffekte. Auch DirectX-11-Funktionen soll "Enfusion" beherrschen und mehr Möglichkeiten für Modifikationen bieten. Zudem sei der Grundstein für die Konsolen-Version gelegt worden. Die aktuelle Version von DayZ läuft hauptsächlich noch mit der alten Engine "Real Virtuality". In diesem Jahr wollen die Entwickler das Spiel schrittweise auf "Enfusion" umstellen.

Wie der DayZ-Fahrplan für 2015 im Detail aussieht, könnt ihr hier nachlesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.