Nintendo
21.07.2008 00:34, Julian Dasgupta

Erläutert neuen E3-Fokus

Dass sich so genannte Core-Gamer auf der E3 übergangen fühlen könnten, kann Reggie Fils-Aime nicht ganz nachvollziehen - die würden sich doch schließlich über Animal Crossing: City Folk und Grand Theft Auto: Chinatown Wars freuen. Letzteres wird allerdings bekanntermaßen nicht von Nintendo, sondern von Rockstar Leeds entwickelt, die Vorgänger von AC: City Folk hingegen waren bis dato nicht als typische Core-Titel für Anhänger von Mario, Metroid oder Zelda aufgefallen.

Eine andere Erläuterung hat Shigeru Miyamoto parat, der vor ein paar Tagen angedeutet hatte, dass die anderen Teams an noch nicht angekündigten Projekten werkeln, und so ganz nebenbei verlauten ließ, dass sich darunter wohl auch ein neues Pikmin-Spiel befindet.

Die Vorstellung, dass man mit der Wii die traditionellen Spieler nicht mehr ansprechen möchte, sei ein Missverständis, welches manchmal vielleicht ganz bewusst als PR-Taktik von anderen Herstellern verbreitet werde. Vielmehr habe sich die E3 und Nintendos Sichtweise auf die Veranstaltung in den vergangenen Jahren geändert. Aufgrund des großen Medienauflaufs sehe man halt die Möglichkeit, neue Konzepte und Spielweisen vorzustellen. Man arbeite weiterhin an vielen anderen Titeln, die E3 sei aber nicht mehr die Art von Messe, auf der man diese ankündigen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.